Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm links und rechts Seiten abgeschnitten

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor kurzem Windows 7 auf meinem Laptop installiert. Also da war vorher XP drauf. Die Installation verlief reibungslos nur sind jetzt die Seiten am Monitor abgescnitten. D.h. ich kann weder den "START" noch die Uhrzeit sehen. Meine Maus kann über den Rand vom Monitor hinaus. Ich abe versucht die Auflösung zu ändern aber ich kann nur 800x600, 1024x768 und 1280x800 verwenden. Wenn ich die Herz einstellung ändern möchte steht da nur Standardhardwareeinstellung verwenden.
Mein Monitor:43,2cm (17.0") TFT LCD Monitor
             Max. Resolutin up to 1280x1024
Ich kann den Bildschirm nicht skallieren nur verschieben.



Übersicht
 
     
  Computer: 
   Betriebssystem   Windows 7 Ultimate   
     
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   M4ST3R-PC 
   Benutzername   m4st3r 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Mobile Intel Pentium M, 1500 MHz 
   Motherboard Name   Asus A6000Ne Series Notebook 
   Motherboard Chipsatz   Unbekannt 
   Arbeitsspeicher   1012 MB 
   BIOS Typ   AMI (12/27/04) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP Printer Port (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   Standard VGA Graphics Adapter (8000 KB) 
   Monitor   Iiyama AS4314UT [17" LCD] (15073K2645135) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   Realtek Digital Output (Realtek 
   Soundkarte   Speakers (Realtek AC'97 Audio) 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   Intel(R) 82801DBM Ultra ATA Storage Controller - 24CA 
   Festplatte   IC25N060ATMR04-0 ATA Device (60 GB, 4200 RPM, Ultra-ATA/100) 
   Festplatte   Sony MSAC-UAM2 USB Device 
   Optisches Laufwerk   TSSTcorp CD/DVDW TS-L532A ATA Device (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/10x/24x DVD+RW/DVD-RW) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   14998 MB (6399 MB frei) 
   D: (NTFS)   42225 MB (9735 MB frei) 
   Speicherkapazität   55.9 GB (15.8 GB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   HID-Tastatur 
   Tastatur   Standardtastatur (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   HID-konforme Maus 
   Maus   Microsoft PS/2-Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 (192.168.2.101) 
   Netzwerkkarte   Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection 
   Netzwerkkarte   Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC 

Bitte um Hilfe hab schon ne Menge gegoogelt aber nichts richtiges gefunden. Danke an alle Hilfsbereiten User

PS.: Ich hab grad versucht World of Warcraft zu starten : Es wurde kein geeignetes Anzeigeprogramm gefunden. Programm wird beendet. Andere Spiele funktionieren auch nicht.



Antworten zu Bildschirm links und rechts Seiten abgeschnitten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dir fehlen jegliche Treiber, die für das betagte Notebook auch schwer für Windows 7 "Ultimate" zu finden sein werden.

Ok ich denke mal ich brauche einen Treiber für meine Grafikkarte nur ist das eine richtige Karte: Grafikkarte   Standard VGA Graphics Adapter (8000 KB) ?
Habe da keinen Treiber gefunden  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meines Wissens müsste in diesem Notebook ein Grafikchip von Intel (ein 855er) verbaut sein. Dafür gibt es keinen Treiber - weder für Windows Vista noch für Windows 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise bekommt mann eine treiber cd beim kauf dazu 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
normalerweise bekommt mann eine treiber cd beim kauf dazu 

Herzlichen Glückwunsch ... Gelesen? Mobile Intel Pentium M, 1500 MHz - das Ding ist ein "bisschen" älter, und damals gab's sicher keine Treiber-CD für Windows 7 dazu.

Das heißt dann wohl ich sollte wieder XP installieren da das Problem mit neueren Windowsversionen bleiben würde.
Danke für die Antworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich an deiner Stelle würde hier wieder XP installieren.


« Touchpad reagiert nach Tastenschlag nichtWindows XP: Hallo habe keinen sound mehr seit neu insall. xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor" und ist ein Flachbildschirm. Fast alle Flachbildmonitore arbeiten mit der TFT-Technik. Eine weit verbreitete ...