Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein ganzer Bildschirm hat Längsstreifen, von links nach rechts mehr.

Hallo, ich haben einen Acer Extensa 5630z, der fast 2 jahre alt ist. Seit heute hat der Bildschirm kleine Längsstreifen, die von links nach rechts deutlicher werden. Ich kann zwar noch alles lesen, aber seit einiger Zeit hängt sich der Rechner auch öfter mal auf. Könnte das an der Grafikkarte liegen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.



Antworten zu Mein ganzer Bildschirm hat Längsstreifen, von links nach rechts mehr.:

ich gehe eher von deinen ramspeicher aus!hast du irgendetwas geändert oder installiert bevor der fehler kam?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schließe mal einen ext. Monitor an.Tritt dort das gleiche Problem auf, dann liegt es am Grafikchip (defekt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, hab nix gemacht, war nur in der mail, als das problem auftrat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab leider keinen externen bildschirm, aber danke für den tipp... werde wohl morgen das ding in einen comuterladen bringen müssen.


« Beim Einschalten geht die blaue Lampe an und der Lüfter läuft. Sonst geht nichtsBringt diese Karte was im Vergleich zu meiner 9500 GT? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...