Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: kein audio

hallo alle zusammen.
ich war heut bei nem kumpel um auf seinem laptop windows xp zu installieren.er hatte vorher vista drauf.wir haben es auch hinbekommen.also klappt alles soweit.nun hat er mir eben geschrieben das wenn er ein video abspielt kein ton kommt und windows media player im sagt das kein audiogerät gefunden wurde.woran kann das liegen?wahrscheinlich nur ein treiberproblem?
komisch ist ja auch.wenn ich xp mal neu auf meinem pc installiere muss ich nach der installation ja noch die treiber cd einlegen.das war bei seinem laptop komischerweise nicht der fall.als ich sie einlegte hat er sie nicht angenommen.ist das normal?
vielen dank schon mal.
bye



Antworten zu Win XP: kein audio:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falsche Treiber? Welches Notebook ist das (Hersteller und Typ)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.es handelt sich dabei um das Acer eMachines E725.

Hallo

Von hier->

http://www.emachines.com/support/drivers.html

Modell, System und Sprache auswählen.

Alle XP-Treiber laden und installieren, in der Reihenfolge von oben nach unten: Chipset, Audio usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

super.danke erstmal.werden wir nachher gleich ausprobieren.

Die Treiber sind gepackt.

Ein Entpackprogramm ist an Bord? Falls nein, dies zuerst nachholen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin.
nochmal danke für den tipp.
hat super geklappt.
jetzt hab ich nur noch eine sache.
die fenster und sybole sind jetzt breiter gezogen als vorher.kann man das wieder ändern?
danke

Hallo

Klar kann man das:

Rechtsklick auf leere Stelle im Desktop: Eigenschaften->Anzeige->Eigenschaften von Anzeige, Auflösung 1280 x 800 einstellen, ok.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die einstellung kenn ich.kann dort aber nur zwischen 800x600 oder 1024x768 wählen.

 

Dann dürfte wahrscheinlich der Treiber für die Grafik noch fehlen ??? Nicht geladen und installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja da hast du wohl recht gehabt.
hab vergessen die treiber bei emachines runterzuladen.
habs nachgeholt und installiert.jetzt funktioniert alles wunderbar.vielen dank.hast mir sehr geholfen und ich hab was dazu gelernt.
schöne grüsse


« Deltatrax webcam bitte um HilfeWindows XP: Asus f5sl findet kein Wireless netzwerk (treiberproblem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...