Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Logitech MX 5000 Tastatur und Maus durch SetPoint

Folgendes Problem:
Meine MX 5000 Tastatur und Maus funktionierten immer ohne Probleme. Letztens musste ich meinen PC formatieren, was erst auch kein Problem darstellte, da Maus sowie Tastatur ohne weitere Einstellungen sofort wieder arbeiteten. Als ich dann allerdings Logitech SetPoint installiert hatte, funktionierte einfach gar nichts mehr. Wenn ich den Connect-Button an den Geräten drücke, bekomme ich von Windows die Meldung, dass beim Installieren der hardware ein Fehler aufgetreten sei und diese möglicherweise nicht richtig funktioniere (sprich: gar nicht!). Ich kann nun überhaupt nichts mehr machen, da der PC einfach gar keine andere (USB-)Maus mehr erkennt (alle die ich hier habe sind allerdings auch von Logitech).
- Wenn ich den Bluetoothempfänger entferne und den PC hochfahre (mit eingesteckter USB-Maus), bekomme ich die Meldung, dass kein keyboard erkannt worden sei (und: "press F1 to continue"... haha... :( )
eine andere Tastatur habe ich nicht hier und einfach alle im Bekanntenkreis besitzen bloß Notebooks -.-
Würde es etwas bringen eine andere Tastatur einzustecken (diese müsste ich dann erst kaufen, deshalb frage ich...)? Oder würde diese dann wie jede USB-Maus auch nicht funktionieren?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich denke ja dieses blöde SetPoint wieder zu deinstallieren würde helfen, aber der PC ist völlig nutzlos ohne Eingabegerät...



Antworten zu Problem mit Logitech MX 5000 Tastatur und Maus durch SetPoint:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal versucht, im abgesicherten Modus (Taste F8) die Software zu deinstallieren?

nein :( daran hatte ich auch schon gedacht, aber leider komme ich in den abgesicherten modus nicht rein, da ich dafür ja eine taste drücken müsste :D
die tastatur reagiert absolut nicht... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir eine PS/2-Tastatur. Die gute alte Tastatur ist einfach nicht wegzudenken... ;)

hmm... hatte befürchtet, dass es darauf hinaus laufen wird :)
hoffentlich wird die wenigstens erkannt :D
dennoch danke für die raschen antworten.


« Windows XP: Aufrüstung Arbeitsspeicher IBM Thinkpad 600X--------------: Ethernet- Controller Fehler 28 'Keine Treiber gefunden' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...