Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennvorgang schlägt fehl

Hallo CH-Helfer

Ich habe folgendes Problem:

Immer wenn ich eine CD brennen möchte, dann teilt mir mein Brennprgramm am Ende mit, dass der Brennvorgang fehlgeschlagen ist. Dieses Problem taucht in letzter Zeit häufig auf. Vorher war das nicht so, da konnt ich einfach eine CD erstellen mit Nero 8. Ich habe auch versucht andere CD-Rohlinge zu benutzen, doch es resultiert wie oben erwähnt.

Ich habe eine Vermutung, dass es vielleicht am Brenner liegen könnte, bin mir aber nicht sicher. Gibt es eine Möglichkeit dies zu überprüfen? Wäre sehr dankbar auf jede Hilfe


Gruß PCFreak_93


 PC-Daten
 -Win Vista Home Premium
 -PC ist etwa 2 Jahre alt

 Weitere Daten
 -Brennprogramm: Nero 8
 -Verwendetes Material: CD-R 700MB von Platinum
 -DVD-Brenner: Optiarc DVD RW AD-7200S ATA Device
  (Geräte-Status:Das Gerät funktioniert einwandfrei.)



Antworten zu Brennvorgang schlägt fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das kannst du prüfen, wenn du den Brenner in einen anderen PC eines Freundes z.B. einbaust und er dort auch so reagiert.

Für den Fall, dass es sich um Musik handelt, die gebrannt werden soll, kannst du ja auch versuchen, das über ein anderes Programm zu machen (Media Player, iTunes, was immer du hast).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es auch mal mit einem anderen Brenner-Programm versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke erstmal für dia antowrten...
ich werde es mit einem anderen brennprog versuchen

was ich allerdings rausfinden wollte, ist ob man das durch eine software überprüfen kann ob der brenner noch funktionstauglich ist
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Software dafür kenne ich nicht. Den Brenner - wie bereits erwähnt - mal in einem anderen PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So leute jez ne kleine Rückmeldung:

Hab es mit Win Media Player probiert und geschafft *HAPPY*

Lag also doch nicht am Brenner...

Frag mich lediglich nur was mit Nero los ist  :o
Na egal.

Danke für eure Posts



Mfg [A]ltair


« laptop problem touchpadComputer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...