Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SP4 Installation schlägt fehl

Hi!
Folgendes: Immer wenn ich das SP4 installieren will (habe eine Reparaturinst. von Win2000 gemacht), kommt folgender Fehler:

Ich habe alle Anwendungen geschlossen, mit Alcohol 120% emulierte Laufwerke rausgehauen, es im Abgesicherten Modus probiert und trotzdem klappt es nicht. Hat vllt. jmd. eine Idee? Behindert die Installation vllt. der Zugriff/install manager auf der SP4-CD?
MfG O-Two



Antworten zu SP4 Installation schlägt fehl:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Pfad schon vervolgt und geschaut was dass ist ???

Wie meinst du das genau? Die Datei existiert natürlich in o.g. Verzeichnis. Was meinst du mit

...geschaut was dass ist
MfG O-Two

Hallo,

das Problem hatte ich bei vielen Installationen!

einfache Lösung "slipstreame" das SP4 in die CD ;)

@Kersten
Soll ich nun das SP4 auf CD brennen, oder wie meinst du das?
Habe das SP4 von der Festplatte aus versucht zu inst. und auch von CD. Kommt ständig dieselbe Meldung.
MfG O-Two

Hallo,

NEIN, du erstellst dir eine komplett neue CDROM

dazu wird das SP4 gleich in die Installation CD eingebracht(slipstreamen)

da brauchst du das SP nicht nachträglich zu installieren!

Weil die Installation des SP4 ist wie eine komplett-Installation von W2K, also warum zweimal installieren! ;)

http://winhelpline.info/forum/faq-datenbank-installation-von-windows-2000/107750-herstellen-einer-windows-2000-cd-mit-integriertem-sp4-und-update-rollup-1-v2.html

Hi!
Nach ein bisschen probieren, habe ich die einfachste Methode rausgekriegt. ;D
Habe einfach die Datei atapi.sys aus dem Ordner ausgeschnitten und auf die Festplatte gelegt. Dann wurde sie beim SP4-Update neu erstellt und der Fehler kam auch nicht mehr.
MfG O-Two

Hallo,

ein umbenennen hät' auch gereicht!

trotzdem hast du immernoch das du eigentlich zweimal installierst!


« Problem nach neuinstalationdrwts32.exe-fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...