Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Funzt nicht mehr!

Hallo,

ich habe mir vor einen Monat eine 2te SATA Platte geholt (Maxtor6L300)
am Anfang liefs auch ganz gut bis es immer mal wieder zu Aussetzern beim Benutzen der Platte kam aber jetzt kann ich gar nicht mehr starten mit dieser Platte ich muss sie rausnehmen bevor Windows wieder startet!

Mein System:Win2000SP4 Rollup1
Speicher:1024Mb Ram TwinMos
Festplatte1:Hitachi HD72252 5VLSA 80

Mein Dank im Vorraus!



Antworten zu Festplatte Funzt nicht mehr!:

Aber deine erste Platte funktioniert gut?

Ja die läuft Super!

Im BIOS ist alles OK.
Aber ich krieg die Platte nicht wirklich zum laufen, die andere Platte am Via Controller läuft ja!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die SATA-Festplatte richtig angemeldet? "Systemsteuerung", dann "Verwaltung", dann "Computerverwaltung", dann "Datenträgerverwaltung"????

Nachdem ich sie eingebaut hatte habe ich ihr in der Datenträgerverwaltung neue buchstaben zugewießen und dort sah alles gut aus, konnte sie auch beschreieben und von ihr lesen und seid gestern kann ich mit ihr mein Windows nicht starten. Bin ja nur am Wochenende zu Hause.


« Webcam und OnlinespielInternet Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...