Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cpu Lüfter

Hallo zusammen,

Leider geht Meine Cpu Temperatur beim Zocken sehr schnell hoch(über max. temp.), und jetzt suche ich ein programm, um mein cpu lüfter volle touren laufen zu lassen. momentan macht er ca. 3300. er kann 4000+
Doch Leider kenn ich mich mit dem BIOS nicht aus. Und mit speedfan komm ich kein bisschen zurecht. Danke mfg P.s Meine CPU:AMD Athlon(tm) II X2 240 Processor
Mein Mainboard :GA-MA74GM-S2H
Und der lüfter besitzt 4 pin. momentan auf 3 angeschlossen. wäre echt genial,wenn er sich auch auf 3 steuern ließe


 



Antworten zu Cpu Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hoch sollte man eigentlich keinen Lüfter laufen lassen müssen. Das schlägt auf die Ohren.
Maßnahmen um die Temperaturen zu senken: Gehäuse+CPU Kühler sorgfältig und gründlich entstauben, Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler eneuern.
Für eine optimale Gehäusebelüftung sorgen.

Wie heiß wird denn dein Athlon genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Lüfter hast du jetzt? Vielleicht solltest du dir mal einen anderen zulegen. Diesen hier zum Beispiel:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_43&mID=305

ich habe jeweils 2 Lüfter verbaut. Die luftzirkulation müsste "gut" sein. Sobald cpu auf 74 steigt (max temp.) macht er 4000 umdrehungen, Das ist nicht laut. Deshalb ist es nicht schlimm,wenn er schnell dreht.@ Der_Mensch also wenn ich zocke, ca 20-30 min. steigt cpu temp. auf über 90c° : P ist nichts dran zu machen. außer gehäusewand auf & ventilator nebenstellen. Die wlp auf der cpu ist schon bröselig, bzw aufgebraucht(nach 1-2wochen-.-). hab auch schon neue bestellt. aber das komische ist. mit viel luft (ventilator) hält er seine 64-66c° :D & evtl durch 700 umdrehungen mehr, des cpu lüfters. bleibt Cpu-temp auch ohne ventilator unter 74
. sobald meine bestellt wlp ankommt, möchte ich dass er 4000+ macht, wenn ihr ein programm kennt. Der_mensch ich bins zeikko ^^ wollte "computerhilfe.de" nicht zu spamen/nerven deshalb neuerer name. - vllt weißt du ja noch. Der pc ist kein helbes jahr alt & staub frei ^^


« Windows XP: scanner scanoscan D660U schreibt Unable to set TWAIN capabilities was bedeuteWindows 7: Netzwerkcontroller Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...