Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm wird dunkel

Sobald ich auf dem Bildschirm mehr als circa 80% Dunkelheit habe, wird der Bildschirm automatisch noch dunkler (eine Art Dimmungseffekt?)z.B, wenn ich einen Film schaue und das Bild relativ dunkel ist dimmt der Bilschirm noch zusätlich sodass das Bild kaum noch zu erkennen ist.Ich habe gerade einen neuen Bildschirm von Samsung gekauft (Syncmaster 2433LW) und erst seitdem habe ich dieses Problem.

(Windows 7 / kein Laptop)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.  

« Letzte Änderung: 15.03.10, 17:13:15 von AppleCookie »


Antworten zu Bildschirm wird dunkel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.Ich habe gerade einen neuen Bildschirm von Samsung gekauft
Und die Bedienungsanleitung auch schon gelesen? Steht nichts drin darüber?

Manche 24"-Monitore haben auch einen eigenen Treiber.

Wurde der installiert?

Ja alles richtig installiert soweit ich das beurteilen kann  ;D

Die Anleitung habe ich auch schon studiert aber da steht nichts über Autoverdunklung oder ähnliches.

Ich denke, dass es irgendwas mit Energiesparen zu tun hat aber ich weiß nicht wo ich es abstellen kann...

« Letzte Änderung: 15.03.10, 17:57:02 von AppleCookie »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normal ist das nicht. Kannst du den Monitor mal an einem anderen PC testen? Ansonsten tausche ihn um.

Nein ich habe nur den einen PC.
Ich wollte mich erst hier erkundingen, bevor ich zurück zu Herrn MediaMarkt gehe und der mir sagt es liegt an den Einstellungen im PC. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freund, Nachbar... da wird sich doch sicher jemand finden lassen, wo du den Monitor mal kurz testen kannst?

Alsooo...
Ich hatte es gestern Abend an einem anderen PC ausprobiert und das gleiche Problem trat auf.
Dann habe ich nochmal intensiver im Internet gesucht und diese Seite gefunden

http://forums.cnet.com/5208-13973_102-0.html?threadID=357275

daraufhin konnte ich das Problem lösen.
Es gibt für den Bildschirm einige Voreinstellungen zB Text, Internet, Dynamic Contrast etc. Ich hatte Dynamic Contrast gewählt. Natürlich kann man auch Custom wählen und sich den Bildschirm selbst einstellen. Wählt man die Custom Einstellung hat man das Dimmungsproblem nicht.


Vielen Dank an alle  :)


« Windows 7: Netzwerkcontroller Treiber<<<Welche Graka für 2 Bildschirme und HD-Auflösung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...