Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte (extern) wird nicht erkannt

Hallo an Euch da draußen,

ich habe mir von ein paar tagen eine externe Festplatte gekauft. Jetzt habe ich heute ein neues Betriebbssystem installiert (Windows7 Ultimate 64bit) und nun erkennt mein PC die Festplatte nicht mehr. Unter XP wurde sie aber erkannt.
Das habe ich schon versucht:
Habe zuerst versucht Treiber über den Gerätemanager zu installieren - ohne Erfolg.
Danach habe ich auf der Herstellerseite (Western Digital) der externen Festplatte nach Treibern gesucht - ebenso ohne Erfolg  :'(

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen kann, denn ich brauche die Festplatte denn da sind meine ganzen Daten drauf - und das sind echt nicht wenig.

Kann mir jemand sagen wo ich einen passenden Treiber runterladenkann???
Meine Festplatte ist eine 1,5TB Festplatte
Bezeichnung:WDBAAU0015HBK-00

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiterhelfen


Lieben Gruß Bruno



Antworten zu Festplatte (extern) wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach der Win7-Installation auch die Chipsatztreiber für das Board installiert ?

Wo kann ich das sehen???


Lieben Gruß Bruno
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt der Gerätemanager an ?

Also im Gerätemanager ist unter anderen Geräten ein "Unbekanntes Gerät" mit einem gelben Symbol davor. Wenn ich die externe Festplatte rausziehe ist es weg. Habe versucht den Treiber zu aktualisieren, aber ohne Erfolg.
Ansonsten habe ich nirgendwo ein Sybol. Scheint alles okay zu sein.
Wo genau muß ich denn nachschauen um zu sehen ob die Chipsatztreiber installiert sind oder nicht???


Lieben Gruß Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Festplatten gibt es keine Treiber, sowas bringt Windows von Haus aus mit.

Wer schon fragt, wo man sehen kann ob der Chipsatztreiber installiert ist, hat auch keinen installiert. Den bringt nämlich Windows nicht mit.

Hast du eine Treiber-CD mit Win7 64-bit Treiber, dann verwende diese.

Ansonsten gibt es diese wahrscheinlich auf der Hersteller-Seite vom Bord, wenn der Hersteller diese anbietet.

Soo, hab mir jetzt die Treiber bzw. den Treiber von der Herstellerseite geladen und installiert.

Im Gerätemanger steht jetzt nicht mehr unbekanntes Gerät. Allerdings wird die Festplatte immer noch nicht erkannt.

Unter dem Punkt "USB Controller" ist jetzt allerdings ein Eintrag der mit einem gelben Symbol versehen ist. Er heißt "Unknown Device" und reagiert darauf ob ich die Festplatte rausziehe oder anschließe, will sagen: Der Eintrag gehört auf jeden Fall zu der Festplatte.

Was kann ich nun noch tun??? Ach ja, ein BIOS UPdate habe ich inzwischen auch gemacht und Windows Updates sind nicht verfügbar.


Lieben Gruß Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderen USB-Port schon versucht ?

Gibt es auf der Seite auch noch eine extra USB-Treiber ?

Ja anderes Port hab ich auch schon versucht. Und extra USB Treiber gibt es nicht auf der Seite  :(

Bin schon echt am verzweifeln, denn bisher war die Installation und das Erkennen von Geräten kein Problem

Und nu? Noch ne Idee???


Lieben Gruß Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die gehn mir langsam auch aus.

Platte abstecken.
Dann mal alles USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfern, einfach alles.
Neustart, wird wieder alles erkannt und danach wieder Platte anstecken.

Auch das wäre noch ein Versuch wert:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Also, ich hab jetzt alle USB Geräte abgemacht und wieder neu angeschlossen. Alle Geräte hatte ich zuvor deinstalliert. Trotzdem geht die Platte nicht.
Liegt es evtl. daran das ich ein 64bit System habe???

Lieben Gruß Bruno

Oh man, ich habs hingekriegt. Wenn ich dir jetzt sage woran es gelegen hat dann kriegste bestimmt ne Krise.

Also, ich hab ne PC Steckdosenleiste. Die hat nicht genug Saft geliefert. Habe die Eingangsspannung jetzt etwas höher gestellt und schon läuft alles. Oje, is das peinlich
 :-[:-[:-[

Ich danke dir trotzdem für all deine Bemühungen mr zu helfen.


Lieben Gruß Bruno


« Windows 7: Windows 7: Netzwerkverbindung bricht ständig abCanon pixma 4000 will nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....