Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Netzwerkverbindung bricht ständig ab

Ich verwende Windows 7 x64 mit Mainboard ASUS M2N-SLI Deluxe. Leider habe ich mit Windows 7 das Problem, dass meine LAN-Verbindung ständig abreißt. Nach einem Neustart des Rechners oder deaktivieren mit anschließendem aktivieren des Netzwerkadapters funktioniert das wieder eine Weile. Auch der Router lässt sich nicht mehr anpingen. Und auch Windows selbst erkennt, dass die Verbindung weg ist. Im Netzwerksymbol steht dann ein gelbes Ausrufezeichen!

Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Mitunter nervt das ganz schön, wenn man ständig den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren muss.



Antworten zu Windows 7: Windows 7: Netzwerkverbindung bricht ständig ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Seite von den mainboard mal nach den Lan Treiber für Win 7 64 Bit gucken.
Runterladen und installieren.

Bei Asus gibt es keinen für Windows 7. Allerdings ist der nVidia-nForce-Chipsatztreiber installiert, den gibt es für Win 7 64 bit. Das Board hat ja ohnehin einen nForce-Chipsatz und ich habe schon unter Win XP den direkt von nVidia genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das hat mit den Chipsatztreiber nichts zu tun.
Der ist nur für die OnBoard Gfafikkarte gut.
Zu meinen Mainboard gibt es jedenfalls für jedes System die Treiber auch die 64 Bit Treiber für Lan.

Man spricht doch immer davon das Win 64 Bit, probs mit den Treibern hat das es kaum welche gibt.
Bei Gigabyte Mainboards gibts die jedenfalls.

Also ich war grade mal bei Ausus auf die Seite und hab mal ein mainboard mit 775 sockel rausgesucht.
Kenn ja nicht dein mainboard.
Aber auf jedenfall stellt Asus auch Win 7 64 Bit Treiber zur verfügung.

Gruß
jalmares

 

« Letzte Änderung: 17.03.10, 01:26:31 von jalmares »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das gleiche Board und keine Probleme. Habe den aktuellen Chipsatztreiber von NVIDIA installiert. Danach installierst du alle anderen Treiber für Vista X64 von der ASUS Homepage. Das System läuft wie geschmiert.

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Links oben auf der Seite einfach M2N32 eingeben.

« Letzte Änderung: 17.03.10, 08:07:14 von opelmeister »

« Passt das ?Festplatte (extern) wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...