Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Home Premium- Energiesparmodus lässt sich nicht aktivieren

Energiesparmodus funktioniert nicht mehr, kann ihn in den Energieeinstellungen nicht anwählen, sehe ihn, er ist aber nicht wie die anderen schwarz und anwählbar sondern grau und ich kann ihn nicht aktivieren.
Habe vorher die Tast mit dem Mond gedrückt und der PC mit Windows Vista Home Premium ist in Energiesparmodus gefahren. Man kann ja den Einstellungen aussuchen was passiert wenn man die Tasten drückt, ich kann nur herunterfahren auswählen, und bei der Mondtaste, stand früher energiesparen oder nichts unternehmen, jetzt steht nur noch nichts unternehmen.
Das geht jetzt so seit die Grafikkarte gesponnen hat. Der PC ist in Energiesparmodus gefahren und beim Tastendruck oder Mausklick wieder hochgefahren, das hat man gehört, jedoch der Bildschirm ist schwarz geblieben, manchmal ging er noch kurz an fing an zu flimmern und dann war er wieder schwarz. Wenn ich ihn einen Tag aushatte ging er manchmal am nächsten Tag nochmal. Wenn ich nichts gesehen habe habe ich versucht mit Stg. Alt Entf Kombination auszuschalten oder immer wieder Alt F4 ich hoffe das ich beim blinden herumdrücken nicht in irgendeinen Systemeinstellung rein gekommen und dort etwas verändert habe, hatte bestimmt auch die Enf Taste alleine gedrückt. Kann man die Energie-Spar Funkton einfach Löschen???

Beim Kauf war eine gute Grafikkarte dabei die gut für Spiele geignet war, habe sie ausgebaut und den Bildschirm an die ON-Board Grafikkarte angeschlossen, jetzt kann ich wieder was sehen, alles funktioniert ausser eben die Energie-Spar funktion geht nicht mehr. Habe mich in die anderen Foren bzw. Beiträge schon reingelesen, aber jemanden mit dem Selben Problem habe ich nicht gefunden. Auch mit den Lösungen bin ich nicht weitergekommen. Defender, msconfig, usw.. wie gesagt, kann erst gar keine Engergie-Spar Funktion aktivieren, habe auch bei den  normalen Einstellungen die ja gespeichert sind, ausbalanciert, Engergiesparen usw. alle ausprobiert wieder zurückgesetzt und einen neuen Plan erstellt, Bildschirm geht jeweils nach der eingestellten Zeit aus, allerding fährt der PC oder die Festplatte nicht runter.. und Engergie Sparen lässt sich nicht anwählen, weder bei den Optionen noch bei dem Aus-Schalter

Benutzer wechseln, abmelden, neu starten, sperren, herunterfahren geht alles nur Engerie sparen ist grau und lässt sich nicht anwählen, jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein..

Habe den Computer mit allen updates aktuallisiert habe ihn mehrmals hoch und runter gefahren.

Also habe alles Mögliche versucht , war auf der Webseite von Mircrosoft von Fujitsu Siemens, wegen der ON Board Grafik-Karte, dort habe ich den Treiber überprüfen können, es stand da, dass der Treiber aktuell ist und es keine updates dafür gibt. Habe es über die Systemwiederherstellung versucht, das hat auch nicht geklappt.

Ich kann immer noch nicht in den Energiesparmodus wechseln..

Gibt es noch eine andere Idee? oder was passiert wenn ich den Treiber für die Grafikkarte lösche, dann sehe ich doch bestimmt wieder nichts und kann erst recht nichts mehr einstellen, oder?

Gibt es in Vista denn noch andere Möglichkeiten den Energiesparmodus zu ändern, ausser in den normalen Engergieoptionen, wie gesagt in allen Einstellungen habe ich Energie sparen oder in Energiesparmodus wechseln erlauben etc. stehen, wo es eben geht..
Also war nochmal in der Einstellung: Verhalten des Netzschalters definieren und Kennwortschutz einschalten

Dort ist das Windwors Wappen zu sehen mit dem Satz: Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar.

Wenn ich da drauf klicke dann wird irgendetwas gestartet, ich muß zustimmern um es auszuführen, da kann man aber warten und warten da passiert überhaupt nichts.. habe es mehrmals probiert, auch nach dem runterfahren und nochmal, da passiert nichts..

Habe inzwischen Service Pack 1 und danach auch SP 2 installiert.. hat sich auch nichts geändert..

Wäre echt Dankbar wenn da jemand eine Lösung hat.

habe Screenshots von allem gemacht..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Dadurch das die Grafik-Karte kaputt war, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm gehabt, im Energiesparmodus hatte ich sonst auf irgendeine Taste gedrückt und er fuhr wieder hoch, das geschah auch, allerdings, blieb der Bildschirm schwarz, weil ich nicht alles gespeichert hatte, versuchte ich den PC mit Str. Alt Entf oder Alt und F4 zu beenden, habe diese Tasten mehrmals gedrück auch durcheinander und auch zur Bestätigugn die Enter Taste mit einem schwarzen Bildschirm, wusste also nicht was passiert. Habe dann den PC durch 5Sekunden drücken der Austaste Notausgeschaltet. Im PC waren 2 Grafikkarten eingebaut, die bessere ist kaputt geganen, habe die ausgebaut und automatisch hat es die On-Board Grafik-Karte übernommen, musste da nichts machen.
Seit dem funktioniert der Energiesparmodus nicht mehr, kann nicht sagen ob es an der Grafik-Karte oder an dem rumdrücken durch Alt F4 oder Strg. Alt Entf. gekommen ist.



Antworten zu Windows Vista: Vista Home Premium- Energiesparmodus lässt sich nicht aktivieren:

Kann die anderen Screenshots irgendwie nicht hinzufügen, sie sind als jpg abgespeichert und keines ist größer als 100kb, es steht da sie müssen folgende Datei erneut anfügen: und dann der Bildername..

komisch..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Name ist bereits belegt ... umbenennen ??

Also hoffe ihr kommt mit meiner Beschreibung weiter,

das mit den anderen Screenshots hochladen funktioniert nicht.
Habe die Screenshots so umbenannt, das ich mir nicht vorstellen kann das es die schon mal so gibt, sie entsprechen der Dateigröße und Form, dennoch kommt eine Fenster: sie müssen alle Dateianhänge nochmal hochladen, fortfahren?

Da kommt keine Fehlermeldung, weiß echt nicht warum ich die anderen nicht auch hochladen kann..

Wenn es doch wichtig ist, dass ihr sie seht, habe sie in Word eingefügt,und könnte sie auch als PDF abspeichern und per E-Mail versenden.

Danke schon mal für die Hilfe


« Windows Vista: g 'AVAST-Engine' in Verbindung mit 'ein kritisches Problem wurde Windows Vista deinstallieren bzw. formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...