Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundfehler beim asus a7n8x deluxe

Hi...

der onboard sound von meinem Mainboard (asus a7n8x deluxe) geht in bestimmten anwendungen nach einiger Zeit kaputt...
blechsound und abgehackte stimmen stören aber beim dvd schauen ganz erheblich... ^^ kann mir jemand helfen ... ???

Ach ja... Treiberupdaten für den soundchip (soundstorm) hab ich gesucht aber nicht gefunden...

thx

Hardscore



Antworten zu Soundfehler beim asus a7n8x deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geh' mal auf die Asus Website und such nach deinem Board. Dort sollte auch ein Treiberdownload für den Sound-on-board dabei sein.

war ich ja schon.. hab nichts gefunden... nur den normalen treiber aber... der war für win98 ...und ich hab.. xp....

Installiere die Treiber deines Boards nochmal neu und schau ob es dann funktioniert. Vielleicht ist etwas einfach nur bei der Installation schiefgelaufen und irgendetwas beisst sich. Das gleiche Problem hatte ich auch. Nach einer Neuinstallation der Treiber lief der Sound flüssig.

Wenn nicht, dann kann es manchmal auch an windows liegen das mit dem Onboard Sound Probleme hat.

treiber findest du bei nvidia. nicht an asus richten sondern an den chiphersteller. das ist im mobo fall nvidia und im osundfall nvidia!

Nach nem BIOS-Update müsste der Soundfehler behoben sein.


« temperaturTV-Out »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...