Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

temperatur

bei spielen stürtzt mein system (amd 2800+  asus a7v 600-x 2x 512 infinion ddr ati 9800 pro) nach wenigen minuten ab im bios wird mir 73 grad cel. angezeigt was natürlich zu heiss wäre. aida 32 und asus prob zeigen mir aber nur 63 grad an.der computer lief einige monate problemlos.was kann ich tun ? neuer lüfter ist schon montiert - kein unterschied )



Antworten zu temperatur:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du gehäuselüfter?

Auch 63Grad sind zuviel!
Mein System läuft da nur bei 45Grad unter Maximalauslastung! Desoder, neue Spiele.
Ohne zus. Lüfter, nur: CPU Kühler Arctic Cooling 2L bei 2100Udr/min und 12cm Fan 400Watt Silent Netzteil.

Du solltet vielleicht überlegen dir einen neuen Kühler anzuschaffen, und was die meisten nicht haben gut sortiert sollte es drin sein.

kühler ausreichend? sehe mal nach ob im bios der vcore umzustellen ist , wenn ja auf 1,6 statt 1,7v.
das hilft erstmals .

natürlich habe ich 2 zusätzliche gehäüselüfter eingebaut. die spannung ist auf den kleinsten wert (1.65 ) eingestellt.(das system ist mehrere monate gut gelaufen)es stimmen bei mehreren programmen die temp. und die lüfterdrehzahl mit dem bios überein nur die cpu temp ist um ca 10 grad höher

Der Temperaturunterschied kann durch einen Auslesefehler enstehen. Verlasse dich auf die Programme die gleiche Temp. anzeigen.

Die Instabilität kann von einem verdreckten Kühlkörper kommen(Grafikkarte).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass probeweise einmal das Gehäuse eine Zeitlang offen. So kannst du prüfen ob es wirklich ein Temperaturproblem ist oder vielleicht an einem anderen Fehler liegt.

Ein offenes Gehäuse bringt garnichts und ist nicht zu empfehlen, da dadurch die Temperatur nicht sinkt sondern steigen kann.

Die warme Luft wird dann nicht durch den Luftstrom nach aussen getrieben sondern sammelt sich im Inneren des Gehäuses!

« Letzte Änderung: 25.08.04, 11:37:49 von Slaves on dope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stelle einen Ventilator vor das offene Gehäuse, und ihr habt beide Recht!! ;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die warme Luft wird dann nicht durch den Luftstrom nach aussen getrieben sondern sammelt sich im Inneren des Gehäuses!

Kann sich ja nicht sammeln, wenn es geöffnet ist. Offen heisst natürlich auch komplett offen und nicht nur ein Seitenteil (je nach Gehäusetyp). Aber schlecht verlegte Flachkabel können den Luftstrom bereits massiv behindern. Haben schon die tollsten Kabelsalate - auch in neuen PC`s - im Gehäuse gesehen. Mit einem Ventilator davor ist man natürlich auf der sicheren Seite.

« Mainboard AMDSoundfehler beim asus a7n8x deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...