Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher ist der optimale Prozessor für die Nvidia 9800gt 512mb

ich habe derzeit einen amd athlon 64 x2 4400+ (derzeit 2x2,3ghz) und soweit ich weiß ist das zu wenig.
als mb hab ich das 6100sm-m2 mit dem am2 sockel (passt da eigentlich auch ein intel prozessor rauf?).
also wieviel ghz (welchen prozessor der auf den am2 sockel passt) brauch ich um alles aus meiner grafikkarte rausholen zu können?

mfg Tjub


 



Antworten zu Welcher ist der optimale Prozessor für die Nvidia 9800gt 512mb:

Leider hast du bei deinem Board nicht die große CPU auswahl
max den X2 6000
siehe liste
http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSite/Support/CPU_Support_Model.aspx?detailid=820&MenuID=69&LanID=4

Die mindestanforderung für die 9800GT ist der X2 6400
siehe liste

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm


Nein es past kein Intel drauf.
Intel mit sockel AM2 gibt es nicht.

« Letzte Änderung: 22.03.10, 07:59:16 von Knut aus Berlin »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der X2 6000+ unterstützt die Karte aber auch ordentlich. Auf die 5% kommt es nicht mehr an.

Fast wichtiger als die CPU ist das Netzteil. Welches hast du?

Der X2 6000+ unterstützt die Karte aber auch ordentlich. Auf die 5% kommt es nicht mehr an.
 
Mehr gibt leider das Board nicht her.

Der 4400 hat max65 Watt und den 6000 gibt es mit max89 Watt .
Das dürfte keine Probleme geben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber mit nem 300W noname-NT kann er eine 9800GT vergessen.

ich habe ein LPK2-400W (400 Watt) hoffe das reicht für nen 6000+ und die graka ;D

sry das ich jetzt ein extrapost mach aber:
bei ebay seh ich grad n schnäppchen für 20€ (derzeit kann noch steigern) und ich würd gerne wissen ob 400Watt für 9800gt und 6000+ reicht. hab noch 2 tage übrig

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil liefert 18A auf der 12V-Schiene. Das könnte etwas knapp sein. 

aber ausgehen kann sichs? ;D
naja dan würd ich einfach mal sagn probieren^^ 20 takken + versand sind ja nicht die welt :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 22.03.10, 20:52:11 von Chief_Justice »

karte? O.o
ich glaub du verstehst da was falsch ich hab die karte aber will mir den prozessor zulegen ;D und solange das unter 40 euro bleibt passts eigentlich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso... ups!  :-[


« DELL OptiPlex GX270 startet nichttreiber für logitech x-230 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...