Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia 7050 - grafikarte auf 512mb erhöhen

hallo alle
habe die grafikartekarte nvidia 7050. neueste treiber instaliert. vinxp prof.  leider funktioniert die karte nur mit 256mb. in bios ist 512mb gar nicht aufgelistet. wie kann ich das auf 512mb erhöhen? habe mein rechner neu aufgesetzt und ich glaub, das vorher waren die 512mb drin.

danke und gruß

bihi



Antworten zu nvidia 7050 - grafikarte auf 512mb erhöhen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Aufstockung würde eh kaum was bringen. Der Arbeitsspeicher der 7050 wird in dem Fall vom Arbeitsspeicher des PCs genommen.

leider kann ich mit den 256 keine vernüngtige auflösung des bildschirms einstellen. entweder 32bit und grobere bildschirmauflösung des bidlschirms oder 16bit und feinere einstellung.

nur mit 16bit sieht man bei manchen anwendungen, das die farben einfach nicht das wahre sind.

aber was hab ich falsch gemacht? die 512mb waren schon drin, nach dem neuaufsetzen der rechners sind die im bios gar nicht aufgelistet.

gruß

bihi

Dann versuche wieder den orginal Treiber, welcher beim PC Kauf dabei war. Oder schau beim PC Hersteller ob es dort neue Treiber für deine Karte gibt. Bei manchen Boards sind die Kartentreiber von der HP des Kartenherstellers nicht immer kompatiebel mit den Boardtreibern.

so , wieder originaltreiber von der cd des herstellerts instaliert, leider keine chance auf die 512mb.

was könnte man noch ausprobieren?

danke

bihi 

Poste mal deine Mainboard Spezifikationen hier her. Aber da es ja eine on Board ist, du im Bios keine Einstellungen für Video Memmory oder so ähnlich findest, wird diese Karte vermutlich immer nur 256 MB gehabt haben. Schau mal mit dem Programm GPU-Z welche Namen und Spezifikationen angezeigt werden.
Ich weis nur. dass die 7000M Serie welche in Laptops zum Einsatz kommt, max 256MB Shared Speicher hat.  

« Letzte Änderung: 10.10.10, 08:23:28 von Hannibal624 »

Mir ist nicht bekannt, das der zugeteilte RAM einer Grafikkarte etwas mit der Bildschirmauflösung zu tun hat.
Bereits mit einer Karte, der nur über 128MB oder gar nur 64MB  RAM kann ich problemlos eine Auflösung von 1024x768 oder gar (hängt vom Monitor und der Graka ab) 1280 x 1024 einstellen. Und natürlich 32Bit Farbe.
Wenn Deine Grafikkarte oder Dein Monitor keine höhere Aulösung gestattet, kann eine Erhöhung des zugeteilten RAMs keine Änderung bringen.
Maximaler Speicher: 256MB (shared) - siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia_nForce_600



Jürgen

« Letzte Änderung: 10.10.10, 08:46:39 von jüki »

« bios problemeWindows XP: Probleme mit Audiocontroller für Multimedia »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...