Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2 Ram UND DDR3 Ram

Hiho,

mein ASROCK MB unterstützt DDR 2 und DDR 3. Da mich dieses Mainboard schon oft negativ überrascht hat würde ich gerne  Wissen ob man generell DDR2 Ram mit DDR3 Ram auf einem Mainboard betreiben kann?

Hoffe ich könnt mir weiterhelfen:

Mfg: Leo 



Antworten zu DDR2 Ram UND DDR3 Ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und du hast welches Board?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh hab ich das wohl vergessen  ;D
sry :P

Ich habe das Asrock 4Core 1600Twins - P35 Mainboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht entweder DDR2 oder DDR3. Aber nicht beides zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten. Muss wohl doch noch DDR2 kaufen :/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für RAMs hast du denn jetzt drin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt 2x 1GB RAM von TakeMS. Wollte halt auf 4Gb aufrüsten. Nun überlege ich mir DDR2 Ram 2gb zu holen oder 4GB DDR3 Ram. Bin mir nicht sicher was ich machen soll.^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei asrock sollte man immer neutes bios einspielen,dann neuen ram verwenden.ich würde kingston DDR2 verwenden,auch wenn etwas teurer,dafür aber bis zu 10 jahren herstellergarantie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhhh ich muss zugeben ich weiß nicht wie man ein neues Bios aufspielt. Und ich hatte an den RAM gedacht Klick
Hatte früher auch GeIL und war zufrieden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den kannst du nehmen. Der ist gut und schnell.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4Core1600Twins-P35&o=All

Bios version 1.60 nach herstelleranleitung unter DOS einspielen.Unter windows würde ich lassen,zuviele störfaktoren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre dann die Herstelleranleitung:
http://www.asrock.com/support/BIOSUI.asp?cat=DOS3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop danke euch. Werde mich am Wochende mal dran versuchen. =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag dann mal, ob´s geklappt hat. 


« grafikkarteBild "zieht" streifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...