Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?

Hey und frage ich mich, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne ob die Grafikkarte Radeon HD 4850 oder 4830 auf mein Mainboard - das MSI K9AGM - passt, da meine alte Grafikkarte(eine Radeon HD 3870) anscheinend den Geist aufgegeben hat.
mfg


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Beim Anmeldebildschirm wird der Bildschirm schwarz & es kommt die Fehlermeldung "No Signal"



Antworten zu Windows XP: Passt die Grafikkarte auf das Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum sollte sie nicht passen? PCIe ist PCIe und länger sind die auch nicht.

Aber schreib mal deine CPU und dein Netzteil hier rein.
 

Ok, hab die Graka von meinem Bruder ausprobiert, dann hat alles geklappt, jetzt will ich mir die Radeon 4830 oder 4850 kaufen. In meinem Netzeil ist ein 6er Pin Anschluss, der für die 3870 super geklappt hat drin. Brauch ich da einen neuen?

Und hier
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Grafikkarte-PCI-Express-Speicher/dp/B001J6LNC8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269442810&sr=8-2 wird im Kommentar geschrieben, dass die Graka 2 Gehäuseschlitze verbraucht, ist damit einfach nur der Platz & ein so ein Slot zum reinschieben gemeint oder 2 Slots zum reinschieben,da mein Mainboard nur einen Pci slot hat? Wenn er nur einen Slot brauchen sollte wäre es ok, da noch genug Freiraum drin ist.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
nee die ist halt so breit wie 2 slots.

hitti


« Siemens Fujitsu Amilo Xa 2529 Treiber für Webcam.Windows XP: welchen treiber brauche ich für den Sata-controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...