Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Welche Grafikkarte passt zu Mainboard, Medion Intel Pentium 4 CPU 2,80

Suche eine neue Grafikkarte um ein paar Spiele zu spielen.z.B. Anno 1701


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows XP: Welche Grafikkarte passt zu Mainboard, Medion Intel Pentium 4 CPU 2,80:

Hallo! Gerne helfen wir dir!

leider fehlen und noch einige Informationen

Welches Mainboard ist verbaut ?
Welche Grafikkarte ist verbaut?
welcher Prozessor ist verbaut ?
Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut?
Wieviel möchtest du investieren?
Auf welcher Auflösung möchtest du spielen?

Eins sei jedoch gesagt: Anno 1701 ist schon etwas älter und dein Prozessor erfüllt gerade so die Anforderungen mit 2,4 Ghz. Daher zweifel ich daran dass eine neue Grafikkarte lohnt und du nicht besser über ein komplett neues System nachdenken solltest... 

An und für sich jede AGP Karte.Dein Board hat sicher noch einen AGP und keinen PCIe Steckplatz

tut mir leid aber wie bitte erkennt man ob es sich um ein Board mit AGP Anschluss handelt?

Es gibt genügend Sockel 478 Boards mit PCI-Express

und es gibt die Dinger schon seit 2004 oder so ...

« Letzte Änderung: 17.06.12, 15:49:36 von Kormoran »

 

Zitat
tut mir leid aber wie bitte erkennt man ob es sich um ein Board mit AGP Anschluss handelt?
Ganz einfach. Ich will hier nicht unnötig Bilder einsetzen
Guck dir ein Bild eines AGP und eines PCIe Slot,s im Internet an. Ist eine vollkommen unterschiedliche Bauweise.
Ausserdem ist in der Regel am Board neben dem Slot angegeben AGP.
Noch besser man schreibt sich die Boardbezeichnung auf und schaut auf der Hompage des Herstellers nach Spezifikationen.
 

« Windows XP: Pc startet, aber kein Piep-Ton und kein Bild mehr?Mac OS X: help! mein canon mp990 erkennt die patrone nicht. LCD anzeige reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...