Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte retten

Hi!
Wenn ich auf meine SD-Karte zugreiden will bekomme ich eine Meldung das die Krte formatiert werden müsse. Allerdings sin auf der Karte ´wichtige Daten drauf die ich noch brauche. Ich habs schon mit ein paar Datenrettungsprogrammen versucht und entweder nichts gefunden oder die fehlermeldung "Incorrect number of heads/cylinders" bekommen.
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Daten auf der
Karte noch zu retten?

Gruß, Fabian



Antworten zu SD-Karte retten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit welchen Programmen hast du es schon versucht?


Google Suche 3 Sekunden, probier das mal:

KLICK MICH

greez 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau die beiden Programme aus dem tutorial hab ich schon ausprobiert. PCInspector erkennt nichts und PhotoRec gibt die Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst du nicht allzu viele Chancen auf eine Rettung deiner Daten haben.

Eine Möglichkeit hast du noch. Den PC mit einer Notfallcd z.B. Knoppix starten und zu versuchen, ob diese die SD Carte erkennen.
Oder die SD Karte in die Cam oder MP3 Player einlegen und gucken ob diese erkannt wird. Wenn ja, von dieser mit geigneter Software ( lag beim Gerät bei) sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die Karte einfach so herausgezogen ohne auf
"Hardware sicher entfernen"
zu klicken?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habs geschafft den größten Teil der Daten zu retten. Nach etlichen Anläufen hats dann endlich mit PhotoRec geklappt.

@ Felax1234
Genaugenommen ist es nich meine sd-karte. Ich hab die von einem Freund bekommen. Was der damit gemacht hat weiß ich nicht.

Danke für eure Hilfe.


« was für ein netzteil brauche ich?Mainboard Empfehlungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...