Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Retten.exe ist weg

wer kann mir helfen!??
ich habe gestern meinen pc formatiert und dabei ist retten.exe verloren gegangen, bzw ich hab alle dreu festplatten formatiert. ich besitze einen pc von medion, nach dem ich wxp wieder installiert habe, fehlten noch die anderen dinge, wie grafikkarte, dazu hab ich die application und support cd eingelegt und versucht die driver und tools zu installieren, alles funktioniert nur nicht die grafikkart von nvidia (geforce mit 64mb).
kann ich mir retten.exe irgendwo runterladen oder wie sonst kann ich diese wieder aktievieren, auch unter arbeitsplatz verwalten wird diese nicht mehr angezeigt...

gibt es da eine lösung??

danke im vorraus....



Antworten zu Retten.exe ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist noch eine CD zum Aldi-PC, wo das auch drauf sein muss

Für die GraKa kannst du aber auch einen Standardtreiber von www.nvidia.de verwenden. Der dürfte dann eh aktueller als der mitgelieferte sein.
Directx solltest du auch auf Version 9.0b aktualisieren.

hallo überhaubt nicht schlimm!
was für einen medion pc hast du denn?
ich kann dir eventuell retten exe auf cd brennen glaube 4-5 mal 650 MB !bitte sag mir welchen medion pc du hast 3001-8001-8008 oder so!
ansonsten mußt du alles von hand einzeln raufspielen softwahre+treiber ist alles auf der support cd vorhanden! retten exe ist nur (war) auf deiner festplatte also formatiert.Du kanst retten exe auch selber herstellen dazu mist du aber erstens alles einzeln treiber+softwahre FUNKTIONSTÜCHTIG auf deinen pc raufspielen . und zum beispiel mit NORTEN GOST oder änlichem programmen retten exe selber herstellen!

wer kann mir helfen!??
ich habe gestern meinen pc formatiert und dabei ist retten.exe verloren gegangen, bzw ich hab alle dreu festplatten formatiert. ich besitze einen pc von medion, nach dem ich wxp wieder installiert habe, fehlten noch die anderen dinge, wie grafikkarte, dazu hab ich die application und support cd eingelegt und versucht die driver und tools zu installieren, alles funktioniert nur nicht die grafikkart von nvidia (geforce mit 64mb).
kann ich mir retten.exe irgendwo runterladen oder wie sonst kann ich diese wieder aktievieren, auch unter arbeitsplatz verwalten wird diese nicht mehr angezeigt...

gibt es da eine lösung??

danke im vorraus....

Retten.exe ist weg
habe gleiche probl.

-dummerweise hatte ich RETTEN.EXE datei auf Festplatte E (recovery bei medionPCs) gelöscht

-mit APPLICATION & SUPP. Cd wollte PC in Auslieferungszustand bringen( -von Cd booten und ...) .Es lief bis ca. 16% dann kamm " RETTEN.EXE datei fehlen "  musste da dann abrechen.

2.Versuch mit   PRODUCT RECOVERY CD   um Windows neu zu instalieren und später treiber ebenso... ABER hier komme ich auch nicht weit ( am Anfang muss irgendeine bliebige Taste zu drucken um von CD zu starten  dann kommt" SETUP UNTERSUCHT DIE HARWARENKONFIG. .."  und bricht ab  HABE NUR SCHWARZES BILDSCHIRM

Hallo an die, die eine Retten.exe vermissen,

wenn Du einen MD8008 hast, könnte ich Dir helfen, sie ist noch auf meiner Sicherheits CD drauf, wie wie ich vernommen habe, hast Du ja versucht, von dieser Treiber zu laden, und auf dieser ist auch Retten.exe drauf. Wenn sie nicht drauf ist, dann hast Du wahrscheinlich einen anderen PC von Medion/Aldi evtl. MD8080. Wenn ja, dann hast Du schlechte Karten. Medion verlangt für diese Kopie 50 € und das ist meiner Ansicht überzogen. Aus dem Dummheit Anderer zieht sie noch Nutzen. Wenn es aber nur um die Treiber geht, dann gehe auf die Seite von Medion/Support/Treiber, hier öffnet sich eine Seite wo Du die Serien Nr. deines Pc`s eingeben musst. Wieder öffnet sich eine Seite und hier sind alle Treiber in der neusten Variante. Denn, einen normalen VGA Treiber von Windows zu nehmen, finde ich nicht gut; er bringt Dir nicht die Vorteile eines Original Treiber Deiner Graka, Du kannst allerdings auch auf der Seite von Nvidia versuchen, denn Medion baut grundsätzlich Grakas dieser Firma ein.
Ich hoffe, ich habe Dir helfen können?
Viele Grüße
Brigitte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde mich echt freuen ,wenn du mir eine Retten.exe zukommen lassen könntest,da meine seid gestern auch verschwunden ist.Mein Mann hatte mein Rechner neu gemacht und es furzst überhaupt nichts mehr,unter anderem hat er auch die E.kommplett gelöscht :(

danke im vorraus ,fals es gunge,würde auch für unkosten bezahlen

gruß cora

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann die Datei nicht einfach verschicken - die retten.exe mit den zugehörigen Daten passen nur zu den jeweiligen Geräten einer Modellreihe - außerdem würden sie mehrere CDs oder DVDs brauchen, da dort alle Daten gespeichert sind. Wenn nichts mehr geht, wie in der Anleitung beschrieben mit der "Aplication und Support CD" versuchen zu starten und das System neu zurückzusetzten, oder mit der Windows CD alles versuchen neu zu installieren.

Dieselben Dateien sind, wie Dr. Nope schon gesagt hat, nochmal auf der Recovery CD, die bei dem PC dabei war. Retten.exe brauchst du nicht, du brauchst nur die CD. Die macht dasselbe.

meine retten exe ist weg wie kann ich den computer in den auslieferungszustand bekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Lies oben

« Win XP: Frefox PasswortmanagerAccess XP dringende Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...