Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP Brenner Brennt nicht

Ich habe ein etwas seltsames Problem: Mein Brenner, Samsung SW 248-B, brennt nicht.
Ich will mit Nero eine CD zusammen stellen, nero meckert auch nicht, und brennt die CD auch "angeblich" erfolgreich. Doch will ich die CD dann anschaun und benutzen dann krieg ich nur eine leere CD.
Es ist bei mir jedes mal so, dass sich irgendwie immer die "simulieren" funktion anschaltet warum auch immer. Ich mache auch ab jetzt jedes mal brav die FUnktion aus, aber trotzdem gehts net.
Nur einmal gings bisher, dass ich nach der Deaktivierung von "Simulation" eine CD hatte auf der auch was drauf war, aber ich weiss uach net was ich noch machen soll ausser das simulieren ausmachen. Muss ich noch irgnedwo was umstellen???



Antworten zu WinXP Brenner Brennt nicht:

sind die cd's denn leer oder voller datenmüll?

den recorder evtl. von image-writer o.ä. in dein laufwerk ändern....
wegen den einstellungen sollte sich mal jemand, melden, der sich mit nero auskennt, nutze es schon 'ne zeitlang nicht mehr.... irgendwie 'extras' > 'recorder auswählen' oder so, weiß es ebn nich mehr....

so logn, blubber

Versuch doch mal ein anderes Brennprogramm, vielleicht klappt`s ja damit.

wie zum beispiel welches??? Kannst du mir ein gutes empfehlen??
Jo der Rekorder is schon der richtige ausgewählt, und die CDs sind danach leer und nicht mit irgendwas voll.....
Ich glaub immernoch dass es am simulieren liegt aber ich weiss net ich machs ja immer aus....

das liegt daran dass der brenner wahrscheinlich sehr neu ist und erst ab der nächsten version von zB nero unterstützt wird.
mfg mars_rulez
ps ich hab auch ein prob heut gepostet,vielleicht kann wer helfen!

Hallo!

Zu Dein Problem empfehle ich folgendes:

- kontrollieren, ob Nero dein Brenner unterstützt
- Kabelverbindungen kontrollieren
- Im Geräte-Manager schauen, ob es Probleme gibt (Treiber)
- Partition(en) defragmentieren
- Überbrennen (falls aktiviert) deaktivieren
- Programme, die im Hintergrund laufen, deaktivieren (CPU-Auslastung kontrollieren)
- Brenngeschwindigkeit heruntersetzen (,zb.um die Hälfte der Leistung des Brenners)
- andere Rohlinge
-----------------------------------------------------
- Nero deinstallieren
- Neuinstallation von Nero


"Fang oben in der Liste an und arbeite dich nach unten durch"!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Lade dir mal die ASPI-Treiber von Adaptec in der neuesten Version runter, oder wahlweise die ASPI-Treiber für Nero. Da Windows eigene Treiber für optische LW liefert, kanns gelegentlich schon zu Problemen kommen.

Ich weiß, dieser Bericht liegt schon lange zurück, aber ich habe alles ausprobiert, was hier stand und immer noch leere CDs. Benutze ich ein anderes Brennprogramm als Nero, hängt sich der Brenner sammt Programm wech. Neuinstallieren hat auch nichts gebracht. Die neuesten Treiber waren auch drupp, neue CDS gekauft, im Gerätetreiber auch alles in Ordnung, und datt ding läuft seit nem Jahr nicht mehr bei mir.  :(  Noch mehr Tipps auf Lager ?

ma Testweise nen anderen Brenner dranhängen, die Dinger können auc schon mal den Geist aufgeben^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ma Testweise nen anderen Brenner dranhängen, die Dinger können auc schon mal den Geist aufgeben^^

HALLOOOOOOOO
Der Thread ist über ein Jahr alt. Der Brenner ist bestimmt schon wieder ausgetasucht. ;D;D;D

hallo ich hab ARTEC DVD-ROM  DHI-G40 brenner aba der brennt nicht ich brauch dvd - rollinge hab welche gekauft und versucht zu brennen mit nero9 lite und andre progamme
ging auch nicht.Was soll ich tuhen kann mir jemand weiter helfen ???


« RAID 1 Array schlägt fehlMonitor startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...