Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scanner 'Spot Technology Dynotak 6P Parallel Port' Driver Win XP

Wegen Wechsel des Betriebssystems funktioniert der bisherige Driver für Win98 nicht mehr, meine Suche im Internet für einen passenden auf Windows XP war bislang vergeblich, scheine auch nicht der einzige zu sein mit diesem Problem. Wer kann helfen? Danke von enyaenyo@web.de



Antworten zu Win XP: Scanner 'Spot Technology Dynotak 6P Parallel Port' Driver Win XP:

Der Scanner der Firma Spot hat zwar 1998 mal 250 Mark gekostet, doch es scheint so zu sein, daß die letzten herausgegebenen Treiber zu Windows NT paßten.
Selbst Anfragen an die Firma in Bergisch-Gladbach (nur eine Handelsfirma?) werden kaum Zweck haben - die handelt nicht nach deutschem Recht http://www.spotinc.com/disclaimer_de.htm

Auch diese Treiber http://www.driverfiles.net/Scanners/Spot-Technology/page,level2,286,11,resultpage1.html
wird nur pauschal als "Windows-Treiber" ausgegeben - ob der etwas bewirkt? - Laß einen Treiberscan bei gekoppeltem Scanner laufen - vielleicht erhältst Du dadurch noch Angaben.

Oder:  Verschenk das Gerät an einen Bekannten, der noch das "gute alte Windows-98" nutzt und kauf Dir ein neues Gerät. - Die Preise der Hardware sind in den letzten Jahren recht moderat geworden.
 

Dann werde ich nicht weitersuchen, habe ja noch meinen alten PC, den ich derzeit nur zum Scannen einschalte nutze, denn da läuft der Scanner ja noch. Aber vielen Dank für den prompten Rat. Leider sind ja die diversen Hinweise im Internet diesbezüglich nicht korrekt.

Gruß von Enyo

Gerne geschehen - Du hast doch in ein Forum geschrieben, wo individuell auf Fragestellungen geantwortet wird.
Da Du die noch intakte Technik (mit Hindernissen) nutzen kannst, wird Dir nur solche Variante bleiben.  ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 26.03.10, 13:01:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD:

Dir ist bekannt, dass es dort KEINE Treiber gibt, sondern lediglich der Download für "Driver-Detective" startet? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falscher Link. :D


« Wird eine VGA mit Wasserkühlung leiser?Windows XP: Kabellose Tastatur spinnt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...