Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard passt nicht ins Gehäuse ??

Kann mir jemand sagen warum mein A7N8X-E Deluxe Board nicht in mein Mini-Tower Gehäuse passt?
Ich dreh bald durch. Das ist doch normaler ATX Standard??

Hab das Board seit zwei Tagen und es passt nicht. Die Anschlüsser für Grafikkarte usw. passen nicht syncron in die Ausgänge meines Gehäuses sondern sind total versetzt.
Hilffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ??? ???

Brauch ich ein anderes Gehäuse??

« Letzte Änderung: 21.06.04, 13:27:45 von Georg »


Antworten zu Mainboard passt nicht ins Gehäuse ??:

Hallo,

also entweder hast Du beim Einbau die Abstandhalter an den Befestigungspunkten des Mainboards vergessen, oder Du mußt versuchen, das rückseitige Slotblech ein wenig zu verschieben. Normalerweise sollte ein ATX-Board auch in ein Mini-Tower-Gehäuse passen, aber 100% sicher bin ich mir da nicht.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

nein das sollte auch mit Abstandshaltern und Blech verbiegen nicht funzen. Denn für Midi-Tower gibt es das s.g. MicroATX Format. Somit kommst Du nicht um ein neues Gehäuse herum.

Mario 8)

@ Mario danke erstmal das hilft mir doch weiter.

Welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen können???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Mario danke erstmal das hilft mir doch weiter.

Welches Gehäuse würdest du mir denn empfehlen können???

Was hast du denn mit dem Rechner vor? Wie stellst du dir dein zukünftiges Gehäuse vor?

Wenn du da recht unentschlossen bist kann ich dir eigentlich nur Chieftec nahe legen. Gut verarbeitet, sehen ganz nett aus und vieeeel Platz :) Immer wieder eine Freude in einem solch hochwertigem Gehäuse rumzufummeln :)

Kostet allerdings ein paar Talers.. http://www8.alternate.de/html/nodes_info/tqxc60.html

con\con

@concon

Chieftec, schönes Gehäuse und akzeptabler Preis.

Und da wird mein Asus Board auch mit sicherheit reinpassen ????? Nur sicherheitshalber nochmal gefragt. ;);)

Passen dort auch wirklich alle Festplatten, CD und DVD Laufwerke ohne Probleme rein?????? WICHTIG

« Letzte Änderung: 21.06.04, 15:09:56 von Georg »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier findest Du nochmal die genauen ATX und MicroATX Spezifikationen - zum evtl. Nachmessen... ;D;)

http://www.formfactors.org/formfactor.asp

aber wenn das ein ATX Gehäuse ist, passt auf jeden Fall auch ein ATX-Board rein.

Mario 8)

Hallo,

also ich habe auch das Chieftec Gehäuse, super verarbeitung wenn Du das 901 nimmst kannst du glaube ich sechs festplatten (normale 3,5") reinhängen.

Greetz
HiGhDeNsItY


« Mein rechner schaltet sich nicht komplett ab PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...