Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Unscharfe Anzeige

Hey!

Ich habe seit vorhin das Problem, dass mein PC mir alles nur noch verschwommen und unscharf darstellt. Habe ihn übers Wochenende ausgehabt, vorher war alles normal und in Ordnung...

Ich habe daraufhin mal die Grafiktreiber aktualisiert (Geforce 9600GT), was keine Verbesserung brachte, an meinem Monitor verschiedene Einstellungen ausprobiert und auch schon in der Systemsteuerung versucht was zu finden... Nichts...

Normalerweise nutze ich den PC auf einer Auflösung von 1600x1024, was bisher völlig problemlos funktioniert hat...

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es behebe?

Danke,
Gwyliam



Antworten zu Windows 7: Unscharfe Anzeige:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal mit einem anderen Monitor.

Hab ich gemacht, Ergebnis ist das gleiche.
Ich habe übrigens als Monitor einen Benq G2110W , 21,6"... im Datenblatt des Monitors wird als "Physikalische Auflösung" 1680x1050
angegeben, die kann ich aber weder über die NVIDIA Systemsteuerung noch über Windows auswählen. Außerdem wird mir der Monitor nur als "Non-Plug and Play" angezeigt...
Ist mit physikalische Auflösung die gemeint, die für den Monitor ideal ist?

Haste vllt einen falschen grafik treiber erwischt ... ?
 

Naja, bei NVIDIA geht ja nur der Treiber für die 9er Serie als Download... und den hab ich genommen, für Win7 64 bit, wie ich es nutze... 


« Rechner fährt langsam hochWas haltet ihr von dem Pc??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....