Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RocketDock - Unscharfe Symbole

Ich habe gestern RocketDock bei mir installert und wollte einige Anwendungen hinzufügen, jedoch will ich hochauflösende Symbole verwenden. Ich habe ein Ordner mit Symbolen sowie die dazugehörigen .png s mit einer Größe von 256x256p. Die Symbolqualität ist bereits auf hoch, jedoch bekomme ich weder von .png s noch von .ico s scharfe Icons zu sehen (aber das geschieht nur in RocketDock). Könnte mir einer den Grund dafür nennen und mir mlöglicherweise helfen?



Antworten zu RocketDock - Unscharfe Symbole:

Dann kann das Tool die hochauflösenden Icons nicht darstellen, ist doch logisch, woran soll´s sonst liegen?
geht halt nicht...

 

Zitat
Könnte mir einer den Grund dafür nennen 

Mußt mal die Programmierer von Rocket Dock fragen...

Natürlich kann es hochauflösende Symbole darstellen, die Standardsymbole (Für Einstellungen, etc) sowie Standardsymbole die ne passende Auflösung haben (Spiel: Spore) werden korrekt dargestellt, nur nicht eben externe .ico- und .png-Dateien.

Die Programmierer kann ich zZ nicht erreichen weil ihr Forum momentan offline ist...

Keine Ahnung, wenn Du es sagst.....
Ich brauche Rocket Dock nicht, nutze Object Dock

Naja mal schauen, ich probiers mal aus, danke für deine Mühen ^^

Nun... es ist deutlich performancehungriger und hat außerdem nicht sehr viele Optionen bezüglich der Schrift...


« Ansicht von Bildern verzehrtAPE-Dateien - mit welchem Programm in andere Audio-Formate umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...