Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sehr unscharfe Photos

Hallöchen,

nach nem Auslandsaufenthalt in Japan wollte Mutti Ihre Bilder von ihrer Billig-Digi-Cam (ohne Display) anschauen. Dabei stellte sich raus das sie alle Bilder mit falschen Einstellungen gemacht hat und nun sind diese alle vollkommen unscharf. Ich hab schon mit PS versucht die Bilder per "unscharf maskieren" zu retten. Bin leider mit meinem Latein am Ende.

Kann mit jemand sagen ob die Bilde rnoch zu retten sind?


Antworten zu Sehr unscharfe Photos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Meinung: Kommt darauf an,   w i e   unscharf die pics sind. Mit den üblichen Progs kann man ein sehr unscharfes pic auch nicht besser machen. Das Nachschärfen von pics ist eigentlich für pics gedacht, die eben nicht ganz scharf sind und es eben auf Schärfe an kommt. Ich habe selber nicht ganz scharfe Bilder geschärft und sie sind dadurch schlechter geworden, als vorher.
Bin hier selber mal gespannt, w a s  die eigentlichen  P f ü c k s e    hier sagen???!!! ??? :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bin hier selber mal gespannt, w a s  die eigentlichen  P f ü c k s e    hier sagen???!!! ??? :)
Da zähle ich mich zwar nicht zu. Aber es wäre nicht schlecht, wenn man mal ein Beispiel sehen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber es wäre nicht schlecht, wenn man mal ein Beispiel sehen könnte.
Jeep. Setz mal einen Link zu einem Bild oder poste ein Beispiel mit. Dann kann man mal sehen, was da noch zu retten ist. Unscharf nicht gleich unscharf, daher pauschal schwer zu beantworten

Hmpf, wie bekomm ich n Bild in den Post?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst das (jpg, gif oder png) Bild auf einen Server legen.

Dann gibst du hier folgenden

[img]www.website.de/bild.jpg[/img]
ein (Beispiel).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild muss auf einem Server liegen / Homepage oder webspace - dann den Link in folgende Sig setzen


[img]        Link einfügen           [/img)


die letzte Rundklammer bitte auch eckig und keine Leerzeilen lassen! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, doppelt hält vielleicht oda?
cottonwoodchen  war schneller! :o

Ok, dann hier mal ein Bsp.



Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Das ist was für echte Profis.



Dies ist mit PaintShopPro 7 bearbeitet. Effekte > Bildschärfe > Unschärfemaske // Effekte > Bildschärfe > Stark scharfzeichnen. Ich habe bei der Unschärfemaske mit den Einstellungen rumgespielt. Aber bessere als die Standardeinstellungen habe ich nicht gefunden. Sorry, aber besser habe ich es nicht hingekriegt.

« Letzte Änderung: 07.06.05, 22:17:58 von cottonwood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, da musste kein Profi sein, solche pics bekommt niemand scharf! Es wäre dann eine Verfälschung! :'(

Habs mit Farbveränderung versucht, mit schärfen - nix, nur etwas anders, aber nicht schärfer! Schade. :(

Schade, aber trotzdem danke das ihr es versucht habt ;o)
Mal schauen welche Bilder wenigstens ein bisschen zu retten sind.

MfG Gambient. ;o)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich drücke dir alle Daumen die ich habe!!! :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ein bisschen herumprobiert, aber bei besten Willen keine vernünftiges Ergebniss zu erzielen. Ausgangsmaterial einfach zu schlecht.
Sorry  :'(

habs im photoshop probiert- mit Filter-Sonstige Filter-also zunächst Ebene kopieren- Hochpass Filter (findest du unter sonstige Filter-ca einstellen auf 4 Pixel- Ebene überlagern-Ebenen auf Hintergrundebene reduzieren-fertig!Besser ist es vielleicht auf weniger pixel einstellen z.B.1 Pixel und das ganze mehrmals wiederholen, dann kommen die Spektralfarben nicht so stark raus!
viel Glück und gutes Gelingen Maria


« quick time movie läßt sich nicht mit win movie maker verarbeitenkann keine videos gucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!