Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zugriff auf externe Festplatte

Hallo,

ich hab aus einem alten Notebook eine Festplatte "gerettet" die ich nun gerne in einem externen Gehäuse verwenden möchte.

Jetzt scheint es als wäre der Zugriff mit einem Password versehen worden. Die Festplatte wird zwar im Gerätemanager erkannt, jedoch nicht als Laufwerk im Explorer angezeigt.

Da mir die alten Daten auf der Festplatte egal sind wollte ich nur wissen wie ich die Festplatte löschen und wieder zum Leben animieren kann.

Habt ihr einen tollen Tipp für mich? Besten Dank im voraus.... :-)



Antworten zu Zugriff auf externe Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem soll auf die Platte zugreifen ?
Wie ist die Platte angeschlossen.

Die Platte ist über ein externes Laufwerk angeschlossen worden. Ich habe auch schonen einen Adapter verwendet um die Platte direkt als Master anszuschließen.....beides ohne Erfolg.

Was ich vergessen habe...ich habe XP als Betriebssystem)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also ist es für das System eine IDE-Platte, keine USB-Platte ?

Schließe die Platte mal an deinen XP-Rechner als Slave an, wenn da nicht geht am 2. IDE-Port als Master an.
Manchmal lassen sich Notebookplatten nicht als Slave jumpern.

Starte XP und schaue unter
Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwalung
ob die Platte dort zu finden ist. Dann dort evtl. mal neu partitionieren.

Aber eigentlich sollte die Platte schon beim Rechnerstart im BIOS angezeigt werden.

du kannst die platte mit dem herstellertool überprüfen. wenn es anzeigt, dass die platte passwortgeschüzt ist und weitere tests verweigert, kannst du nichts machen. dieses passwort wirst du selber leider nicht entfernen können.

Gibt es wenigstens dier Möglichkeit die Platte vollständig zu löschen...oder muss ich sie wegwerfen?  >:(

einfach wegwerfen. die passwortbeseitigung kostet auf jeden fall teuerer, als die festplatte selbst.


« XP / Diskettenlaufwerk spinntUSB Stick [Volumeinformationen nicht gefunden] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...