Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe festplatte funkt nicht so wie sie soll

hallo,..

habe ein problem mit meiner externen festplatte.
wenn ich sie an meinen lapi anschließe wird sie hin und wieder nicht angeziegt und wenn ja dann kann ich die filme die da drauf sind oder andere dateien nicht öffnen bzw. abspielen.dann nähmlich hängt sich mein lapi auf steht dann keine rückmledung.erst wenn ich die platte über den usb anschluss trenne läuft auf einmal alles normal...so alls würde die platte meinen lapi verlangsammen sobald ich draufgreifen will.egal ob ich ein viren scann oder wie oben erwähnt film abspielen will kommt immer keine rückmeldung und dann geht fast nicht mehr....

hoffe ihr könnt mir helfen.

habe einen
toshiba satellite
vista ultimate
core 2 dou cpu 2.00 ghz
4 gb arbeitssp.
ati hd 3470

mfg
mathias



Antworten zu externe festplatte funkt nicht so wie sie soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert die Platte an einem anderen Rechner? Es kann durchaus sein, dass der Controller im ext. Gehäuse eine Macke hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiss ich noch noch nicht....will die platte heute mal an einen anderen cpu anschliessen...
was wenn der controller ne macke hat?? was kann ich dann machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls dem so sein sollte, dann hast du zum Beispiel folgende Möglichkeiten:

- ein anderes ext. Gehäuse besorgen und die Platte dort einbauen
- die Patte mit Hilfe eines Adapters über USB anschließen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm ok dann muss ich jetzt erstmal nur schauen ob die wo anders erkannt wird...
hauptsache die platte ist nicht defekt..

danke für die antwort werde das ergebnis dann die tage melden ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,...

so habe meine platte jetzt an einen anderen cpu angeschlossen und die platte funkt ohne zu zicken....
aber wenn ich die dann wieder bei mir einstecke kann ich wie beschrieben keine filme nichts abspielen ....

habe mich eben alls admin angemeldet und sehe da es funkt. nur wenn ich mich wieder normal auf meinen rechener anmelde hab eich die gleiche ******e wieder.....

was kann das sein????????????

mfg
mathias


« Windows Vista: Hallo. Meine integrierte Webcam von meinem Note Book Amilo xi 365Vista: Vista neuinstalliert... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...