Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nvidia 6200 512mb gekauft und funktioniert nicht richtig beim spiel

In mein pentium4 3,23ghz  hab ich ein ati radeon 9600 258mb  drauft gehab und konnte gut runes of magic zocken dann kaufte ich mir ein neuen nvidia 6200 mit 512mb habs installiert und wollte rune of magic spielen und da hat es so geleckt wie kann das sein. ???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: grafikkarte treiber   



Antworten zu Windows XP: nvidia 6200 512mb gekauft und funktioniert nicht richtig beim spiel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Wechsel war auch nichts vernünftiges, die 6200 ist langsamer als die Radeon...
Welches Mainboard und Netzteil hast du?

asus p4p800 deluxe 

netzteil:  Jou Jue Electronic Co. LTD   230-V

kann des sein das man besseren netzteil kaufen muss oder mehr ram


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den alten Treiber deinstalliert, bevor du dir Karten ausgetauscht hast? ATI und Nvidia-Treiber mögen sich nicht besonders.

 

ich hab alles neu xp pro installiert und treiber für den graka installiert   vielleicht liegst es beim agpx8 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das im BIOS einstellen?

wie einstellen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das der AGP8x Steckplatz nichtmehr genutzt werden soll, wenn deine Geforce über PCI läuft.

ich hab nur agp steckplatz und hab mir ein programm everest home edition heruntergeladen und hab nacht geschaut ob die agp8x genutzt wird und es stand das es genutzt wird muss alles passen oder nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die 6200 nun AGP oder PCI?
Und wie gesagt, sie ist eben schwächer als die Radeon.

agp aber warum schwächer der andere hat 216mb und 6200 515mb eigentlich muss der schneller sein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh sorry, hab mich vertan, die Karten sind recht gleich von der Leistung her...
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Welchen Nvidia Treiber hast du installiert?

ein PNY driver cd wahr dabei


« Grafische Darstellung der Internetseiten sieht "alt" ausPC friert ein und debugger spuckt nichts verwertbares aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....