Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geht die Grafokkarte ??

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich möchte mir eine ATI 5870 zulegen. Im Onlineshop des Händlers steht bei Systemanforderungen Windows 7. Die Karte müsste doch auch unter XP laufen,oder nicht.Oder muss ich mir jetzt auch ein neues Betriebssystem zulegen??



Antworten zu Geht die Grafokkarte ??:

hehe, nein musst du nicht. Das heist nur das sie auch einen Win 7 suppoort hat. Kannst sie ruhig unter xp installieren.

Danke Dir,Habs mir zwar gedacht,aber etwas stutzig war ich schonnn ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber bevor du dir diese Karte kaufst, achte darauf, dass CPU und Netzteil ausreichend stark sind. Die 5870 ist ein Monster und möchte dementsprechend gefüttert werden.

Ja,ich hole mir noch ein neues 900 Watt Be quiet Netzteil.Momentan hab ich nur 450 Watt.Das ist zu wenig. Meine CPU ist ein AMD 6000+.

 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D
900 Watt und ein 6000+

Vergiss es

Du kannst mit viel strom nicht deine miese CPu ausgleichen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Statt dem 900W Be Quiet hol dir eins mit 500-550W und eine neue CPU. Die 900W sind eh stark übertrieben.

550Watt sind ausreichend? Ok. Was für ne CPU würdet Ihr empfehlen auf dem Sockel AM2+ ??

Welches Board hast du genau ?

Nicht alle AM3 Quad Core  passen auf die AM2+ Boards 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten einen Quad.

Wenn es ein gutes Netzteil ist, reichen die 550W locker.

Sorry hab ich vergessen.Ich habe das Asus M3NWS.

RAMs sind von Geil, 800MHZ DDR2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.04.10, 11:03:10 von Chief_Justice »

Die empfehlung kann ich nur unterstützen

Passt die CPU auf das Board??


« neue N250GTS will nicht laufen!Sound weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...