Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fortemedia Soundkarte

Nach formatieren der Festplatte (Win XP) kriege ich keinen Ton. Ich finde für PCI Audio FM801 kein Treiber. Was soll ich tun. Danke



Antworten zu Fortemedia Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
dann werf mal die beigepckte CD der Soundkarte ein! :)

Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will XP davon aber nichts wissen. Hatte ich schon auf alte Computer (Win98) und ging. Trotzdem Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
dann deinstalliere mal die Soundkarte im gerätemanger und dann mal Neustart. Das System erkennt neue Hardware. Sucht nach eigenen treibern bzw. verlangt nach InstallationsCD. So sollte es dann klappen.

Aber mal davon abgesehen. Hast du Sound ONBOARD. Dann müßtest du erst im Bios den Chip deaktivieren.
Gruß Merlin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank. Habe alles gemacht wie vorgeschlagen aber CD wollte er nicht lesen. Mein Sohn hat dann über Mainboard (so etwas)und Bios rumgebastelt und ich habe, oh! Wunder! wieder Ton. Bestem Dank für die Hilfe ;D


« Acer dsl modem/routerFestplatte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...