Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte!

ich habe letztens eine neue Festplatte gekauft, habe sie ordnungsgemäss angeschlossen,aber beim starten werden beie festplatten(also die neue und die alte) nicht erkannt sodass windows nicht starten kann erst wenn die zeite platte weg tun dann startet der pc ganz normal.
Vielleicht kann jemand helfen.Danke



Antworten zu Festplatte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

du musst die zweite Platte als "Slave" jumpern, die steht Standardmäßig auch auf Master. Guckst Du auf der neuen Platte, wie Du den Steckverbinder auf der Rückseite der Platte stecken musst, um sie auf "Slave" zu setzen. Das muss da mit auf dem Aufkleber stehen. Und dann muss das Datenkabel mit dem ersten Abgriff zu den Geräten (ausgehend vom Board aus) an die Master-Platte, sonst erkennt er auch nix.

Mario 8)

Oder Die zweite Festplatte als Master an den zweiten IDE-Strang, aber niemals mehrere Master an einem IDE-Strang dann werden die Masterlaufwerke nicht mehr erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi,

Und dann muss das Datenkabel mit dem ersten Abgriff zu den Geräten (ausgehend vom Board aus) an die Master-Platte, sonst erkennt er auch nix.

Mario 8)
Hallo @Mario, das mit der ersten Steckverbindung vom Mainboard aus ist nicht erforderlich. Die Master/Slave Platten werden auch erkannt, wenn das nicht so ist.

hast Du sie formatiert?

Greetz
HiGhDeNsItY

ich kann sie nicht formatieren ich habe es mit partetionsmanager 8 probiert aber das geht nicht

besorge dir mal eine win98 Startdiskette und dann startest deinen pc normal und läst ihn al serstes von diskette lesen (eventuell im bios einstellen A,c, cd-rom.
dann sollteste du am dospromt fdisk eingeben und dir die patronierung mal anschauen und eventuell da schon löschen. dann gehtse wieder auf das laufwerk a und gibst format c: ein.
danach neustarten und dann solltest du win instalieren können.

Hallo,

versuch' doch mal, die neue Platte an den zweiten IDE-Kanal als Master anzuschließen. Vielleicht vertragen sich beide Platten an einem IDE-Kanal nicht.

Günni


« Fortemedia SoundkarteNochmal Asus A7N8X-E Deluxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...