Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Stick schreibgeschütz

Ich habe einen Transcend 4 GB USB Stick. Habe ihn leider mehrfach einfach so heraus gezogen.. nun ist ein Schreibschutz drauf, welchen ich überhaupt nicht mehr wegbekomme. HILFE!!!

Es gibt einen "Schalter" um einen Schreibschutz zu aktivieren/deaktivieren.

Ich habe Windows 7 auf meinem Rechner, wer kann mir helfen, ihn wieder zu benutzten?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu USB Stick schreibgeschütz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat der Stick einen Schiebschalter dafür den du vieleicht ausversehen verstellt hast?
dann ändere ihn wieder.
ansonsten mal das versuchen
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/hardware/36231/schreibschutz_von_usb_speicherstick_entfernen.html

« Letzte Änderung: 04.04.10, 13:50:49 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Links.

Nun bin ich Schritt für Schritt gefolgt bis CurrentControlSet und dann Storage.

Dort komme ich nicht weiter, weil "StorageDevicePolicies " überhaupt nicht erscheint.

Was mache ich falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Max CPUID Value Limit???lapetop aspire 7738 sound probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...