Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner hängt sich auf beim Boten nach der Graka-Treiberinstallation

Hallo an Alle,

ich habe ein mehr oder minder furchtbares Problem mit meiner Nvidia-Karte bzw. dem Treiber: nach der Treiber-Installation hängt sich der Rechner beim Boten auf.

Zuerst habe ich mir den Treiber von der mitgelieferten CD installiert. Beim Booten schaffte der Rechner es bis zur ersten Anzeige des Desktops und hing dann mit einer stillstehenden Sanduhr. Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert, alle nvidia-Einträge aus der Registry entfernt und eine Treiber-Version von der Gainward-Homepage installiert...mit demselben Ergebnis.

Zusammenfassend kann man also sagen, dass ich ohne installierten Graka-Treiber ohne Probleme booten kann, mit installiertem Treiber der Rechner kurz nach der ersten Anzeige des Desktops hängt. Hoffentlich weiss jemand von Euch Rat...

Zum Schluss noch die relevanten Systemdetails:

Board: Gigabyte GA-MA79OXT-UD4P
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 945
Grafikkarte: Gainward GeForce 210 512MB
Betriebssystem: Windows XP 64-bit

Über Tips und Hinweise würde ich mich wirklich freuen.

Gruss,

Andre



Antworten zu Rechner hängt sich auf beim Boten nach der Graka-Treiberinstallation:

Wie schaut es mit dem Netzteil und der Stromversorgung aus. Klingt nach einem Deffekt der Grafikkarte.
Oder zu schwaches Netzteil. Wurde der Rechner selbst zusammengebaut?
Treiber, nehme ich an sind 64 Bit.
Alle Mainboardtreiber ordentlich installiert? Insbesonders die Chipsatztreiber.

« Letzte Änderung: 05.04.10, 07:58:12 von hannibal624 »

Netzteil ist ganz neu (420W), alles ist ganz neu. Ja, der Rechner wurde selbst zusammengebaut. Treiber sind selbstverständlich für XP-64 Bit.
Und alle Mainboardtreiber wurden komplet installiert.
 :( ...

Nun da kann ich dir auch nur den neuesten Treiber von nVidia anbieten ist die Version 197.13
Wenn es damit auch nicht geht, und ansonsten alles richtig installiert wurde, mal ne andere Karte versuchen.
Klick mich

Das versuche ich auch gerade mit der 197.13 Version. Mal sehen, wie es weiter geht.
Danke für deine Tipps


« Windows XP: grafikkarteWin XP: sis 7012 sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...