Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook an TV

Moin.

Was brauche ich eigentlich, wenn ich mein Notebook mit dem TV verbinden möchte?

Einfach Kabel rein irgendwo und los? Hab da keine Ahnung. Was bracuhe ich für Kabel und welche Voraussetzungen müssen TV und Notebook mitbringen? Bin für jeden Tip dankbar.



Antworten zu Notebook an TV:

Dafür brauchst du an deinem Notebook einen TV-Out-Ausgang (Cinch-gelb) zudem brauchst du ein Kabel, daß die Töne aus dem Notebook zum Fernseher überträgt.

Beide Kabel, die dann aus deinem Notebook rausführen sollten am besten an einen Cinch/Scart-Adapter angeschlossen werden und dann den Adapter in den TV reinstecken.

Danach mußt du auf dem Notebook die Bildschirmeinstellung dahingehend ändern, daß du nicht mehr auf dem NB-Display schaust(bei manchen NB´s mußt du das nicht) und dann sollte es funzen.
Mußt natürlich auf dem TV noch den Scart-Kanal(AV) auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sieht's aus.
Oft hat man am Fernseher auch vorne dran 3 Chinch-Buchsen (gelb, rot, weiß). In dem Fall könntest du dir den Scart-Adapter sparen.

BTW: die meisten Notebooks haben keinen (gelben) Chinch-Ausgang, sondern eine SVHS-Ausgang (macht übrigens bessere Qualität). Wenn der Fernseher ebenfalls einen SVHS-In besitzt, dann bietet es sich an, diese Schnittstelle auch gleich zu nutzen.
Trotzdem sollte zum Notebook eine kleine Kabelpeitsche beiliegen, die dir den SVHS-Stecker nach Chinch konvertiert.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp. Danke.

Ich werd das mal probieren.

Hallo,

ich habe mein Notebook über ein S-VHS-Kabel an den Fernseheer angeschlossen, wenn ich nun am NBK auf TV umschalte, bekomme ich zwar ein Bild, dies ist allerdings sehr unfarbig und es flimmert.

Die Einstellung, was die Hz-Frequenz betrifft, ist 60Hz und ist nicht änderbar.
Habe auch schon am anderen TV mit anderen Kabeln und diversen Konvertern (Chinch) ausprobiert, aber gleiches Problem.
Meine Videokarte ist von SiS. Das oft erwähnte TvTool funktioniert also nicht.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mir an dieser Stelle helfen kann.


« Kein Signal am Monitor!Hilfe - Welche Grafikkarten soll ich mir kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...