Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Media test failure

Hallo,

ich habe ein riesiges Problem.

Wenn ich meinen Laptop hochfahren will, erscheint folgende Meldung:

For Realtek RTL8100E/8101E Fast Ethernet Network Adaapter vl.02 (060592)
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting PXE ROM
Operating System not found

Wahrscheinlich gibt es das Thema schon öfter, aber leider habe ich keine Zeit, alles durchzulesen. Auf meiner Festplatte befinden sich Dateien, die ich dringend für die Uni brauche und leider habe ich keinen blassen Schimmer, was das bedeuten könnte.

Bitte Schritt für Schritt erklären, ich bin die totale Niete in Computer-Fragen -_-

Vielen Dank schonmal!



Antworten zu Media test failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios die Option Boot from LAN und Boot from other Devices abstellen und/oder die entsprechende Option unter den Boot-Optionen ans Ende rücken. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gibts nicht viel zu erklärten, das System erkennt die Festplatte nicht.

Ausbauen und an einem anderen PC per Adapter testen.
Vielleicht geht sie noch, vielleicht auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ PWT:
Was ist denn Bios und wie komme ich da hin? Ich kann ja den Computer nicht hochfahren.
Sorry, wie gesagt, ich hab keinen blassen Schimmer von Computern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, also ich hab gelesen, dass ich wohl über die Entf-Taste, evtl auch über F2 ins Bios komme. Ich hab beides versucht und es geht nicht... verdammt.
Ausbauen ist momentan leider keine Option, denn erstens würde ich damit wahrscheinlich noch mehr Schaden anrichten und zweitens bezweifle ich, dass ich einen Adapter habe.

Gibt es denn nichts, was man sonst noch machen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welcher Taste du ins BIOS kommt steht nach dem Einschalten auf dem Bildschirm.

Einschalten und dann im Sekundentakt die entsprechende Taste drücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, alles klar. Es funktioniert wieder. Vielen vielen Dank!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was hast du nun gemacht ?


« Windows XP: woher weiß ich welchen Treiber ich für den sound brauche?Windows Vista: Oki B2200 Fehlermeldung: Abdeckung geöffnet! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!