Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte sendet kein Signal

Hi, ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Grafikkarte, wenn ich den PC anschalte, läuft er für 5 sek. ganz normal, doch der Bildschirm bleibt im Stand-by. Und nach den 5 sek., fängt der Lüfter der Graka wie wild an zu laufen.
Das Problem hatte ich vorher auch schon, da hab ich den PC kurz ausgeschaltet, wieder angeschaltet und er ging wieder.
Aber jetzt hört die Grafikkarte nicht mehr auf. Kann mir jemand helfen?




Mein Computer-System:
Win 7   
Nvidia 8800TGS
Motherboard Asus P5K Pro
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Grafikkarte sendet kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du deine Graka vielleicht in einem anderen PC testen?
 

Habe leider keinen anderen PC zur Verfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht bei einem Freund oder Bekannten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Netzteil liegen. Ggf. mal mit einem anderen versuchen.

Ich habe meine Graka mal herausgenommen und die Hülle abmontiert, dann ohne Hülle eingesetzt und den PC gestartet. Der Lüfter hat sich nicht mehr gedreht!
Nach den bekannten 5 sek. hat er sich dann übertrieben schnell gedreht und der Bildschirm blieb schwarz. Danach hab ich ihn wieder ausgeschaltet und beim erneuten starten, dem Lüfter einen Schupps gegeben, danach kamm wieder ein Signal an mein Monitor.
Ich hab meine Graka mal ordentlich mit Druckluft entstaubt und den Lüfter frei gemacht und jetzt läuft er wieder von alleine.

Aber trotzdem danke für die vielen Tipps und entschuldigt die unnötige Störung.


« PC startet immer wieder neuHallo. Habe ein P5Q PRO. Eine SATA2 habe ich an SATA 1 angeschlossen, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...