Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet immer wieder neu

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner. Heute Mittag habe ich ihn normal gestartet und er hat funktioniert. Dann war ich 1 Stunde weg und als ich wieder kam startete er und nach 5 Sekunden schaltet er sich wieder aus und startete wieder. Ich habe dann mal alle Lüfter vom Staub befreit und alle Anschlüsse überprüft aber ich weiß nicht woran es liegt. Nach 1 Stunde habe ich es nochmal versucht und er startete auch Windows konnte mich anmelden schaltete sich dann aber aus und das gleiche Spiel ging wieder von vorne los.

Meine Hardware ist:

Intel Core 2 Duo E6300
4 GB RAM
320 GB HDD von Seagate
Windows XP SP 3



Antworten zu PC startet immer wieder neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 - Kühler komplett von Staub befreien
 - Kühler auf korrekten Sitz prüfen
 - Lüfter auf Funktion prüfen
 - im BIOS Temperaturen kontrollieren (oder Everest, SIW, ...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Lüfter schon alle vom Staub befreit und den CPU-Lüfter schon auf richtigen Sitz überprüft. Ich habe es jetzt mal geschafft ins BIOS zu kommen und dort ist die CPU Temperatur auf 21°C was mehr als akzeptabel ist. Dann nach 1 Minute hat sich der Rechner wieder ausgeschaltet und es fing wieder an mit 5 Sekunden an und wieder aus, 5 Sekunden an und wieder aus... . Ich kann kein Betriebssystem laden und ich weiß nicht woran es liegen kann das meine Rechner spinnt. Hat jemand noch eine Idee?

MfG

Jim

P.S. alle Lüfter funktionieren.

mal ganz vom Strom trennen , die EIN-Taste dann ca 1 Min gedrückt halten ....

Ansonsten : Netzteil überprüfen lassen oder ggf erneuern .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Könnte auch das Board oder die CPU sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Ursache liegt tatsächlich am Netzteil. Hab es jetzt mal in einen alten Rechner eingebaut und die gleiche Reaktion passierte.

Danke für die Hilfe.

MfG

Jim


« Bluescreen Hilfe!Grafikkarte sendet kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...