Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kurzschluss am Laptop

Hallo,

ich habe kürzlich meinen 19V Adapter von meinem Laptop ausversehen in den USB-Slot gesteckt  jetzt hat der Laptop (Medion MIM 2020) einen kurzschluss. Wie kriege ich den Laptop wieder zum laufen.
Wäre schade um das alte ding ( frührer Preis 1200 EURO). Hoffe ihr könnt mir da helfen.

PS: So hat es sich abgespielt :   

LG

JIM


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Kurzschluss am Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Thema hattest Du gestern schon unter anderem Namen.

An den möglichen Lösungen zur Wiedererweckung eines durch Unachtsamkeit sprich Überspannung geschrotteten PC, anders: einem gegrillten Mainboard, hat sich seit gestern nichts geändert.

Möglichkeit a.)
Voodoo

Möglichkeit b.)
Eine jährliche Wallfahrt nach Lourdes verbunden mit dortigem heftigen Bitten um die Gnade des Herrn, das ganze 127 Jahre lang.

Danach hat das gegrillte Mainboard durch die Kraft der Geister oder die Gnade des Herrn seine volle Funktionsfähigkeit wieder.
   

« Letzte Änderung: 08.04.10, 20:41:55 von PWT »

Ich kann es Dir nachvollziehen, das Du Dich auch an das letzte bischen Hoffnung klammerst, werter Gast.
Allerdings, wie man einen 19V- Stromstecker in einen USB- Anschluß reinwürgt, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen.
Wie dem auch sei- 19V hält kaum einer der Tristate- Ausgänge der Northbridge oder, je nach Mainboard eines andern Mainboard- Schaltkreises aus.
Du mußt Dich damit abfinden
- das Dein mainboard geschrottet ist
und
- das eine Reparatur nur in einer Werkstatt erfolgen kann.

Jürgen

mit Glück ist "nur" das USB-Tochterbord defekt ... wie bei meinem Medion vor kurzem .

Habs mit dem Handy gekillt .... seitdem stecke ich das Kabel immer zuerst am Handy , dann an USB ...  8);D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob sich eine Reparatur bei diesem Notebook noch lohnt? Ich würde es lassen und das Geld lieber in ein neues NB investieren. Baue die Platte aus und nutze diese als externe am USB-Port eines anderen PCs oder Notebooks. 


« Master oder SlaveWindows XP: Mainboard für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...