Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth-Dongle

Hallo Leuts |

Hab mir heute für mein Mobiltelefon ein Bluetooth-Headset bestellt.
Nun ist bei mir der Gedanke aufgekommen, dass man doch sicher mittels eines BT-Dongles das Teil auch als Headset für den PC nutzen kann, z.B. für VoIP-Anwendungen.

Hab mal was von einem Audio Gateway Profil gehört, aber bin noch nicht näher in die Materie eingestiegen.

Hat da jemand Erfahrungen und/oder weiß, ob das generell mit den derzeit erhältlichen Dongles möglich ist?

greez 8)
JoSsiF



Antworten zu Bluetooth-Dongle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*nachobenschieb*

Dann versuch doch mal, ob das läuft. Wie Kästner schon schrieb: Es gibt nix gutes ausser man tut es!

Ich bin da guter Dinge, daß das klappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte mir aber nicht unbedingt ein Dongle kaufen, um dann festzustellen, dass es nicht oder nur eingeschränkt funzt.

Leider gibt es in den einschlägigen Online-Shops kaum Infos zu den Fähigkeiten der Dongles. Naja, ich bleib dran...

Wenn noch jemand Erfahrungen beisteuern kann, wäre das überaus hilfreich :D

greez 8)
JoSsiF

Mit dem Dongle kann dein Handy mit dem Computer verbunden werden. Du kannst dann MP3s, Spiele, Programme usw. von da auf dein Handy laden. Es empfielt sich aber eine 256MB große Speicherkarte.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber das ist mir soweit bekannt ;)

Es geht um die direkte Kommunikation zwischen Headset und Dongle, das Handy können wir gern außen vor lassen.

greez 8)
JoSsiF


« Hardware Profi - Defekte HDProzessor - Typ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...