Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, bei mir hat der Wechsel von Aero zu klassisch nicht geholfen. Der Fehler trat erst auf, nachdem Samsung das Mainboard ausgetauscht hat. Recovery und neuer Treiber waren ebenfalls erfolglos.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, :)
bei mir kommt die fehlermeldung bei meinem neuem notebook auch.


Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home Edition


CPU ist a6 quadcore mit radeon graphik
everest zeigt aber Typ   2x , 1500 MHz an


Arbeitsspeicher   3558 MB
Grafikkarte   AMD Radeon(TM) HD 6520G

spiele hab ich bisher noch nicht getestet allerdings schmiert er gerne für 5-20 sec. ab.
bei filmen auf oder wenn ich viele interneseiten zu gleich öffne.

jetzt wurde hier in den raum geworfen das der arbeitsspeicher defekt sein könnte.
(umtausch wegen privatkauf ausgeschlossen)

bin jetzt am überlegen bevor ich geld für arbeitsspeicher ausgebe das man da vieleicht mal im bios rumbasteln oder updaten sollte.

welche meinung hab ihr dazu?




So ich habe jetzt auch ds problem wie oben beschrieben nur das der Laptop sich auch nicht immer normal starten lasst würde gerne noch etwas mit den treibern herumspielen bevor ich in einschicke hatt jemand einen tipp für mich wie ich ihn wieder starten kann?

Danke für die ganzen guten tipps oben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal nen bios update. werd ich auch mal machen wenn ich zeit hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bios update bring nix, ram wechseln hat auch nix gebracht, aber hier mal was interesanntes.

frag mich nur ob ich extra alles neu aufspielen muss.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/136128-amd-driver-reagiert-nicht-mehr-und-wurde-erfolgreich-wiederhergestellt.html

Aero umstellen ? Wie geht das ? ^^ WIn7 einmall für Dumme bitte :)

vielleicht gelöst hatte auch das Anzeigetreiber problem.

Meine Graka war eine HD6870

Ich habe mein Bios geupdatet,
Grafikkarte + chip geupdatet half alles nichts!

dann bin ich auf diese einfache lösung gestoßen.

PC läuft seit 20min ohne probleme.



Overclock deaktivieren:
rechts unten in der taskleiste einen rechtsklick auf den catalyst machen dann "Control center" auswählen

dann linke spalte "leistung" auswählen

dann "AMD Overdrive" und rechts im bild austellen.

Hallo Zusammen,

hatte das problem auch, windows hat sich jetzt dem problem angenommen und ein Fix tool rausgebraucht

http://support.microsoft.com/kb/2665946/de dort zu downloaden.


Lg unso

Zitat von: Flixus
Hallo,
ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber das Problem scheinen ja immer noch viele zu haben. Bei mir kam es auch zu Abstürzen bzw. wiederhergestellten "amd driver", vor allem bei 3D Anwendungen (Spiele, benchmarks). Nachdem ich einen RAM-Speicherriegel entfernt habe, läuft es einwandfrei! Der RAM ist offenbar defekt, auch wenn memtest86 keinen Fehler findet. Also, evtl. RAM entfernen bzw. austauschen, viel Erfolg!


ICH LIEBE DICH !!!
Also... jetzt im ernst O_O
Ich habe das Problem, exakt wie beschrieben, seit 1 1/2 Jahren gehabt... alles mögliche getestet und einfach keine Lösung gefunden. Nun war ich drauf und dran mehr oder weniger einen neuen Computer zu kaufen und habe dann diesen Tipp hier gelesen und meinem Rechner eine letzte chance gegeben; Und BAM! Neuen Ram gekauft & jetzt funktioniert alles!

Ich möchte hier jetzt einfach mal einen gigantischen Dank aussprechen..!! DANKE!

« Kaufberatung und frage zum einbau : Intel Ultimate N WiFi Link 5300Neuer PC startet immer ohne Bluescreen einfach neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...