Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Hallo,

ich habe folgendes Problem :

ich benutze 2 Bildschirme und habe eine Grafikkarte von ATI, nämlich die HD 5800 Radeon. (welche genau weiß ich nicht, aber ich glaube keine 5870).

Bis vor kurzem nutzte ich Windows XP und mir fiel immer wieder auf das kurz schwarze streifen auf dem bildschirm auftauchten und direkt wieder verschwanden.

Neuerdings habe ich Windows 7 prof. 64 bit und ich habe diese Streifen immer noch, außerdem bekomme ich ab und zu eine Art "blue screen", meine beiden Bildschirme nehmen verschiedene Farben an, der Sound stoppt und dann bekomme ich die meldung von Windows 7 : der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Danach muss ich jegliche Videos neu laden (F5), da sie komplett grün sind (Sound noch da).

Folgendes habe ich versucht :

habe den GPU reset in der registry ausgestellt, doch dann hängt sich mein pc einfach auf anstatt dem wiederherstellen des Anzeigetreibers. (kein blue screen, kann einfach nichts mehr machen, also Bildschirme frieren ein, und tauen auch nicht mehr auf)

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, wäre zumindest super :)


mfg

Fubnub



Antworten zu Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

folgende Sachen habe ich noch probiert :

GPU Takt auf 600 gestellt
C1E im Bios ausgeschaltet
Energiespareinstellungen geändert
ausschalten des Dienstes : AMD External Events Utility

aber weiterhin kein Erfolg

der Fehler tritt, obwohl ich die Einstellungen nach den Tests immer wieder zurückgesetzt habe nun häufiger auf als zuvor, oder es kommt mir nur so vor... eigentlich möchte ich nicht wieder Win XP installieren aber es bleibt mir nix andres übrig wenn das so weiter geht da ich relativ viele Videos / Streams schaue..

hoffe ihr könnt mir vllt. helfen, auch wenn bisher niemand ne idee hatte :)

mfg

Fubnub

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke für den Link, aber das ist genau die Seite von der ich schon alles versucht habe :)

mfg Fubnub

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls noch jemand das Problem haben sollte, bei mir funktionierte es wieder nachdem ich die Hardwarebeschleunigung beim Flash Player ausgeschaltet habe. Kam drauf, da es sich nur bei Videos aufgehangen hat.

Thread kann geclosed werden.


« Windows 7: windows 7 fujitsu siemens XI2428 Webcam funktioniert nicht mehrAsus eee PC 904HA Netbook Taste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!