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Wähl die Nummer doch einfach mal mit deinem normalen Telefon an.

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Prüfe mal folgendes:
- Gibt das Modem die Einwahlgeräusche akustisch wieder
- Was zeigen die Leuchtdioden vorne am Modem bei Verbindungsstart an
- Anschluss der Dose per Telefon auf Freizeichen prüfen
- evtl. parallel angeschlossene Kabel aus der Dose ziehen und nur das Modemkabel angeschlossen lassen
- komplette Neuinstallation der Modemsoftware

Alles geprüft ?
Wie sieht es mit der Zusatzsoftware von Elsa aus. Ist dein Modem dort aufgeführt ? Zeigt der Test Fehler an ? Ist dort eine COM Verbindung aufgeführt?

- Akustisch kann ich nichts hören wenn das Modem wählt(Was schon mal komisch ist)
- Die grüne Powerleute leuchtet und dann versucht das Modem zu verbinden und die rote LED Leuchte blinkt kurz auf und geht dann wieder aus. Dann kommt diese Fehlermeldund (kein Freizeichen usw.)
- Mit der Telefondose ist alles in Ordung.
- Die Software hab ich schon zweimal neu installiert.

Ich habe ein neuses Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe eingebaut vielleicht liegt es daran???


Gruß

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das hört sich schwer nach einem Verbindungsfehler an; 98er hat da schon recht mit seiner Annahme.

Überprüfe nochma, ob das Kabel im richtigen Port des Modems sitzt (bei manchen externen gibts da zwei).

Dann überprüfe das Modemkabel! Überall nochmal festdrücken; evtl. mal ein anderes ausprobieren.

Steck mal das Telefon aus der Dose und versuch dich dann einzuwählen.

con\con

Die Kabel sind in Ordung bin damit ja noch vor einer Woche ins Internet gegangen. Als ich mein altes MSI Board noch drinnen hatte. ???

Hallo Georg ...

1.
also ich weiß nicht, aber wenn du nichtmal hörst das dein Analoges Modem wählt, ist das schonmal falsch nach meiner Meinung!
Du musst Tonwahl einstellen und nicht Impulswahl ...

2.
Hast du unter "Systemsteuerung" --> "Telefon- und Modemoptionen" deine richtige Vorwahl eingegeben? (Ortskennzahl)

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein!

MFG chrischa

Hallo nochmal ...

Mir ist grad doch noch was eingefallen!
Hast du bei dir Zuhause eventuell eine "eigenständige Telefonanlage", wo du intern anrufen kannst und wenn du Gespräche nach draußen wünscht erst die "0" wählen musst um ein Freizeichen zu bekommen?

Wenn das so sein sollte, musst du einfach nur vor der Verbindungsnummer die dein Modem wählt eine "0" setzen!

MFG chrischa

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Ist das Modemkabel am Line Eingang angeschlossen ?


Lösungsvorschläge / Vorgehen gemäß Anleitung von Devolo (Elsa):

Wie konfiguriert man ein analoges Modem an einer Nebenstellenanlage?
Das analoge Modem ist an einer Nebenstellenanlage angeschlossen. Eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Nach jedem Wahlversuch erscheinen mögliche folgende Meldungen:
'Fehler 680: Kein Freizeichen' oder 'NO DIALTONE'
'Fehler 678: Der angewählte Computer reagiert nicht' oder 'Fehler 678: keine Antwort'

Ursache
Eine Nebenstellenanlage benötigt ein Zeichen zur Amtsholung, eine sogenannte 'Amtskennziffer'. Normalerweise wird dazu eine einzelne Ziffer (0-9) verwendet, bei manchen Anlagen mehrere Ziffern oder die Flash-Taste. Bei der ersten Einrichtung Ihrer Internetverbindung fordert Windows Sie auf, diese in den 'Standortinformationen' einzutragen. Trotz Angabe der 'Amtskennziffer' kann es zu Fehlversuchen beim Verbindungsaufbau kommen. Folgende Einstellungen sollten Sie überprüfen:

Lösung (1. Wählton abstellen)
In der Windows-Standardeinstellung wartet das Modem vor dem Wählen auf den Amtswählton. Diese Funktion muss abgestellt werden.
Windows XP
Unter Windows XP gibt es verschiedene Möglichkeiten das Startmenü einzustellen.
Klicken Sie Start _ Systemsteuerung _ Drucker und andere Hardware _ Telefon- und Modemoptionen. Wählen Sie auf der Registerkarte 'Modems' Ihr Modem aus. Klicken Sie auf Eigenschaften. Auf der Registerkarte 'Modem' deaktivieren Sie die Option 'Vor dem Wählen auf Freizeichen warten'.
Für Fortgeschrittene: Durch die Angabe des AT-Befehls X3 wird der Wählton ebenfalls ignoriert. Diese Angabe machen Sie in den Eigenschaften Ihres Modems unter 'Erweitert' in der Rubrik 'Weitere Einstellungen'.

Lösung(2. Amtskennziffern angeben)
Eine Nebenstellenanlage benötigt eine Amtskennziffer, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.
Windows XP
Unter Windows XP gibt es verschiedene Möglichkeiten das Startmenü einzustellen.  
Wählen Sie unter Start _ Systemsteuerung _ Netzwerk- und Internetverbindungen _ Netzwerkverbindungen Ihre angelegte DFÜ-Verbindung mit der rechten Maustaste aus. Aktivieren Sie unter 'Eigenschaften' auf der Registerkarte 'Allgemein' die Option 'Wählregeln verwenden'. Klicken Sie auf Regeln und Bearbeiten. Tragen Sie nun die Amtskennzahlen für Orts-und Ferngespräche ein.
Für Fortgeschrittene: Amtskennziffern sowie Wartekommandos können auch manuell vor der gewünschten Rufnummer eingetragen werden. Da zwischen der Wahl der Amtsholung und der Bereitstellung der Amtsleitung durch die Nebenstellenanlage eine Verzögerung auftreten kann, sollte zwischen der Amtskennzahl und der Rufnummer ein Pausen- (ein oder mehrere Kommata, z. B. 0,,12345) oder besser das Wartekommando (w) eingefügt werden. Für die meisten Nebenstellenanlagen eignet sich 0w (z. B. 0w12345). Unter Windows 2000 können keine Buchstaben als Wählparameter verwendet werden, nach den Amtskennzahlen müssen Kommata gesetzt werden (z. B. 0,,12345).

Danke für diese ausführliche Antwort ich werd das heut abend mal checken.

Gruß ;);)

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Null Problemo - einfach aus dem Handbuch entnommen.
Falls du keinst hast, es gibt dieses auch zum Download

Guckste mal hier:
http://www.devolo.de/  ;)

Das Modem wählt jetzt zwar aber es wählt sich blöde und keine Verbindung entsteht. Den Anwahlton kann ich jetzt zumindest mal hören. Aber das Modem wählt und wählt und wählt.......

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Hallo geirg,
wenn es nun wählt ist es ja schon mal ein Teilerfolg. :D

Teste doch mal andere Provider. Du kannst ja mal von www.web.de
den Smartsurfer installieren. Der zeigt dir alle möglichen Provider ( call-by-call und Vertrag ) an. du kannst dann manuell auswählen . Die Verbindung ( Provider ) kannste dann manuell auswählen.

Evtl. kann dir ja jemand das Proggie auf CD oder Diskette geben. Ansonsten einfach mal per Hand andere Provider testen.

Gruß Merlin

Morgen Merlin,
ich gehe schon mit dem SmartServer ins Netz habe den schon seit nem halben Jahr. Habe auch manuell mehrere Provider ausprobiert aber das Modem findet einfach keine Verbindung.

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Hallo Georg,
erstmal sorry das ich deinen Namen im letzten Posting falsch geschrieben habe!

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist dass das Modemkabel einen versteckten Kabelbruch hat. Wenn möglich mal ein anderes nehmen!

An meinem alten Rechner waren auch mal die Kontakte schmutuzig bzw. verbogen. Habe mich doff gesucht. Ein anderes Mal lag es an der Telefondose. Bin dann auf den zeiten Eingang gegangen und siehe da.... es lief wieder.

Sonst fällt mir dann auch nix mehr ein.

Wenn du die Providernummer über das Telefon anwählst erhälst du dann den klassischen Faxpfeifton???

Gruß Merlin


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