Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Integrierte Camera funktioniert nicht!

So also ich habe Windows 7(kann ich unten nicht anwählen).
Mein Problem ist, dass wenn ich das Programm 'Lifeframe3' öffnen möchte, 2 mal der Fehlerhinweis 'the camera is used by another program' erscheint, ich allerdings schon alles probiert habe(skype, Msn usw geschlossen) damit dies nicht mehr der Fall sein kann. Am Anfang lief alles einwandfrei aber irgendwann kam halt diese Fehlermeldung.
Ich habe schon oft nach diesem Fehler 'gegooglet' aber nichts hat mir weiter geholfen. Ich habe allerdings schon herausgefunden, dass wenn ich unter 'Systeminfortmationen', softwareumgebung und dann Systemtreiber gehe, die Dateien 'snp2std' und 'snp2uvc' (Beschreibung: USB2.0 PC Camera) nicht gestartet wurden und anscheind 'manuell' gestartet werden müssen. Als Status steht 'Beendet'.  Ich weiß allerdings nicht wie ich diese Datein manuell starten kann.
Ich habe schon zichmale LifeFrame3 neuinstalliert aber nichts hilft weiter.
Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, ich möchte nämlich ums Neuformatieren herumkommen.

Kurz noch Angaben zu meinem Laptop: Modell: ASUS Notebook K40AB,K50AB,K40AD,K50AD Series ; Prozessor: AMD Athlon(tm) X2 Dual-Core-Ql-65 2.10 GHz; Installierter Arbeitsspeicher: 4,00GB; Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (LifeFrame3)
Die Fehlermeldung lautet: The camera is used by another program



Antworten zu Integrierte Camera funktioniert nicht!:

http://www.macromedia.com/support/documentation/en/flashplayer/help/settings_manager02.html

Prüf mal , ob die von Flash belegt ist .... als Spionagekamera  ??? ::)8)

Hey HCK,
erstmal danke für deine Antwort, habe auf immer verweigern geklickt, aber die Fehlermeldung wird weiterhin angezeigt.
Außerdem denke ich ist das Problem, dass diese Dateien(oben angesprochen) nicht gestartet werden bzw. ich dies manuell machen muss und ich nicht weiß wie ich das mache...
Trotzdem danke !

Sorry , bin da nicht der Experte .
 
Systemstart überprüft , ob da ein CAM-Prog mitstartet ??

msconfig ausführen und da nachsehen .

Richtig.
asus camera screen saver and asus screen saver protector rausnehmen.
Dann müsste es klappen.

Wenn nicht, dann nochmal die treiber deinstallieren, neustarten, neuinstallieren.

Viel glück

Hatte das gleiche Problem. Du musst ASUS Splendid wieder installieren. Dann funzt auch die Kamera wieder.

Sorry, Irrtum meinerseits, ASUS Virtual Camera muss installiert sein.

Bei mir geht die Kamera nicht mehr, seit ich VISTA SP1 und SP2 aufgespielt habe.
Könnte das bei Euch ebenso sein?
 

Lösung (bei mir):
Nachdem kameratreiberseits nichts mehr zu holen war und auch der ASUS-Support nicht mehr weiter wußte, habe ich zwei Lösungsmöglichkeiten gefunden:

1) WebCam über "Programme deinstallieren" entfernen, aktuelle Chipsatz-Treiber (gibt's als For-All-OS-Paket bei ASUS) installieren, dabei wird die Kamera als "treiberlos" erkannt und automatisch ein passender Microsoft-Treiber installiert.

oder

2) LifeFrame2 deinstallieren und LifeFrame3 installieren, geht auch.


« Windows 7: HP Treiber installierenwie wichtig ist die watt zahl bei lautsprechern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...