Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernseh an Streoanlage

SPDIF Out(Fernseh) zu AUX in(Stereoanlage).
Gibt es da so ein Kabel und geht das zur Tonübertragung?


 



Antworten zu Fernseh an Streoanlage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt D/A-Wandler - allerdings nicht ganz billig. Hier zum Beispiel:

http://www.elv.de/24-Bit-Audio-DA-Wandler-ADA-24/x.aspx/cid_74/detail_10/detail2_14792/flv_/bereich_/marke_

Jeder Fernseher hat auch eine Kopfhörer-Buchse. Ggf. darüber den Ton für die Anlage abgreifen.

« Letzte Änderung: 24.04.10, 16:23:15 von DD »

Wenns mal so einfach wäre. Das hätte ich schon längst gemacht mit dem Kopfhöreranschluss, wenn er nur einer hätte Das nicht einmal einer von Philips einer hat!  :(:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Fernseher ist das genau? Philips hat ja nicht nur einen im Programm... ;)

Der Philips 3404/12. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir doch einen von der 5000er Serie hole, der hat Kopfhöreranschluss!

? Der hat doch Cinch-Ausgänge.
Kopfhörer-Ausgang ist so eine Sache, da wird der Ausgangspegel zu hoch für den AUX-In und könnte die Endstufe beschädigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kopfhörer-Ausgang ist so eine Sache, da wird der Ausgangspegel zu hoch für den AUX-In und könnte die Endstufe beschädigen.
Pegel ganz minimal einstellen (selber schon so gemacht), wenn es keine andere Möglichkeit gibt. ;)
« Letzte Änderung: 17.04.10, 16:34:44 von DD »

Hab ja mit keinem Wort angedeutet, dass es nicht klappt.
Handbuch Seite 34 Punkt 5 sind analoge Audio-Ausgänge (Cinch).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ja mit keinem Wort angedeutet, dass es nicht klappt.
Schon klar. Wollte ja nur darauf hinweisen, dass man den Pegel in diesem Fall nur minimal einstellen sollte.
Ansonsten hast du natürlich Recht.
Zitat
Handbuch Seite 34 Punkt 5 sind analoge Audio-Ausgänge (Cinch).
Laut Datenblatt konnte ich keinen analogen Chinch-Ausgang finden ???

http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl3404_12/32pfl3404_12_pss_deu.pdf

Einen Fernseher ohne Kopfhöreranschluss hätte ich persönlich schonmal überhaupt nicht gekauft.
« Letzte Änderung: 17.04.10, 16:56:12 von DD »

Ok, dazu müsste man die genauen Daten des Fernsehers haben.
http://download.p4c.philips.com/files/3/32pfl3404h_12/32pfl3404h_12_dfu_deu.pdf
Seite 33 das Bild und Seite 34 der Text unter Punkt 5.
Laut deinem Handbuch steht aber auch unter Anschlussmöglichkeiten Audio-Ausgang Koaxial(Cinch).
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laut deinem Handbuch steht aber auch unter Anschlussmöglichkeiten Audio-Ausgang Koaxial(Cinch).
Daher vermutlich auch die Frage des Thread-Erstellers wegen dem D/A-Wandler.
Aber warten wir mal ab, ob er sich überhaupt nochmal hier meldet.

« Ati 5450Windows 7: PSP WIRD NICHT AN MEINEN WIN7PC ERKANNT!!!(warum) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...