Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fernseh am PC schaun

Ich möchte gerne am pc fernseh schaun. Ich hab so nn weissen kabel am ferseher angeschlossen, ich glaub der ist von receiver und den kabel kann ich auch an meiner graka anschliessen(ati radeon 9000 all in wonder)
Doch das programm tv von ati ist bei mir nicht mehr vorhanden woher kommt das? muss ich treiber neu istallieren??

Bite um antworten! :D



Antworten zu Fernseh am PC schaun:

Wenn du die Orginal-CD von ATI hast, da ist das alles drauf.
Ansonsten mal unter www.ati.de gucken, dort dann downloaden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab die cd installier den treiber neu und melde mich dann wieder...

Du musst die Multimedia-Software installieren und nicht den Treiber. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das programm "TV"funzt wieder! hab jetz den weissen kabel am pc angechlossen aber weiss jetzt nicht wie es weiter geht mit einstellungen und so... kann jemand mir da helfen?

Das sollte in der Hilfe des Programmes eigentlich drin stehen.
Erst mal gucken, ob PAL als TV-Norm eingestellt ist, dann einen
Kanalsuchlauf starten und schon sollte es hell werden ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich wohne in luxembourg muss ich das was anders einstellen oder ist das egal??...

In Luxenburg gibt es PAL/SECAM (B,G/L) (Farbcodierverfahren und Fernsehnorm).

Siehe hier:

http://www.bet.de/sites/fachwissen/fernsehnormen.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok aber jetzt weiss ich noch immer nicht wie ich ferseh schaun kann??
was muss ich einstellen??
Muss ich hier was ändern:

Wenn du einen Sendersuchlauf ausgeführt hast, brauchs du nur den entsprechende Kanal auszuwählen und ok klicken. Deine Region hast du ja schon eingestellt (Luxenburg). Dann müsste es gehen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das klappt nicht ??? ??? ???

Hast du einen Sateliten-Receiver ode einen Kabel-Receiver? Wenn du über einen Receiver das Bild auf deinem PC darstellen willst, kannst du einen Suchlauf über den TV-Tuner deiner Grafikkarte vergessen, da du ja direkt am Receiver umschalten musst ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ok und wie mach ich das??????

Es gäbe da eine Möglichkei (so hatte ich das früher mit meiner TV-Karte von Haupauge auch gemacht):

Du musst gucken, auf welchem Kanal das Signal deines Receivers über den TV-Ausgang ausgegeben wird (normalerweise ist das bei uns hier in Deutschland Kanal 36).

Dann musst du in deiner TV-Anwendung den entsprechenden Kanal einstellen, da du ja sämtliche Kanäle deines Receivers über nur diesen einen Kanal am PC empfangen kannst. Umschalten musst du dann - wie gesagt - eben direkt am Receiver. Leider kenne ich diese TV-Anwendung von ATI nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok thx ich schau mal bisschen....


« Ausdruck unsauber Zeilen verschobenComputer selber bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....