Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme mit dsl modem sagem fast 840

hallo. ich hätte mal ne frage.
ich habe einen dsl anschluss und das sagem fast 840 modem. wenn ich es installieren möchte, geht es erst ganz normal, bis ein fenster erscheint in dem steht: "bitte verbinden sie ihr modem mittels des usb kabels mit dem compurter... dieses fenster schließt automatisch nach der installation des modems." doch es schließt sich auch nah dem einstecken nicht. und die installation wird nicht fortgeführt.
dadurch bekomme ich anschließend noch eine fehlermelden, die mir sagt das ich doch überprüfen soll, ob das modem richtig in der telefonbüchse angeschlossen ist. doch das ist es auch.
woran könnte das liegen? und was kann ich tun?
ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.



Antworten zu probleme mit dsl modem sagem fast 840:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast Du auf dem Rechner -- XP ?

windows 98

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Das habe ich z.B gefunden.
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware/sagem_fast840/
Kann auch sein das das Modem einen USB 2.0 Anschluss hat und dein Rechner "nur" 1.0

da war ich auch schon drauf. hilft mir leider auch nicht weiter.
und was wenn des usb nicht übereinstimmt. ich glaub nämlich ich hab usb 1.0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

USB2.0 ist abwärtskompatibel, glaube nicht das es daran liegt.

Die Chipsatztreiber für das Board sind installiert ?
Fall es VIA-Chipsatz ist, dann mal hier schauen.
www.viaarena.com

Aufgrund der Tatsache, dass dieses Problem doch schon vor ein paar Tagen hier veröffentlicht wurde, weiß ich nicht, ob meine Antwort heute noch was bringt...

Bei meinem Sagem DSL-Modem kam ständig die gleiche beschriebene Fehlermeldung. Ich habe hin- und her versucht und bin dann letztlich auf die Idee gekommen, bei der Telekom anzurufen (die ja die DSL-Leitung frei schalten muss).

Bei der Telekom hat dann jemand getestet, ob meine Leitung in Ordnung ist - sie war es nicht, und dann wurde mir zum nächsten Tag zugesagt, dass alles klappt. War auch so.

Versuch doch auch dein Glück mit nem Anruf dort, über die Service-Nummer ist es kostenlos und der Test wird sofort während des Telefonats gemacht.

Viel Erfolg!


« Neue Festplatte2*xeon oder 2*opteron oder 1*FX-53 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...