Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Windows 7 unauffindbar

Hallo liebe Forenmitglieder :)

Ich habe gestern meinen PC plattgemacht und anschließend Windows 7 installiert.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich keinen Treiber für meine Grafikkarte finde. Für jedes Betriebssystem hab ich den schon gefunden, ausser natürlich für Windows 7 *g*

Chipsatz ist VIA K8M800/K8N800
Grafikkarte Standard VGA (64mb)
3-D Beschleuniger VIA/S3 UniChrome Pro

Ich kenne mich nicht besonders gut mit Computern aus und schon garnicht mit Windows 7, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
LG



Antworten zu Treiber für Windows 7 unauffindbar:

Manchmal sollte man sich vorher Informieren ob es Treiber gibt, bevor ich den PV platt mache.
 

Nicht PV sonder PC. :-[

Wenn du den Grafikkarten Typ und Hersteller nennst wird für andere leicht zu helfen

Hab den PC mal mit Everest durchgecheckt und habe alles was mit Grafikkarte zu tun hat rausgesucht..
Ich weiss nicht wonach ich genau suchen muss, als GraKa Name o.o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Falls es Treiber für Windows Vista gibt, kannst du auch diese nehmen.

Hier schonmal die Chipsatztreiber (Vista)

http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V524A.zip

und hier die Treiber für die Grafik (XP):

http://www.viaarena.com/Driver/k8m800_wxp_logo_220001j.zip

Da es hier nur Treiber für XP gibt, diese mal versuchen.

Aber zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber installieren. 

« Letzte Änderung: 18.04.10, 11:37:41 von DD »

Da ich wie gesagt nicht viel Ahnung mit Computern habe, nehme ich mal an du meinst das motherboard :)
Also, Everest sagt mir nur der Name vom Motherboard ist unbekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC aufschrauben und auf dem Motherboard die Bezeichnung ablesen.

Das wird aber nicht viel helfen. Windows7 kann mit dieser alten Grafikkarte nichts anfangen. Es wird wohl keine kompatibelen Treiber dafür geben. 

« Letzte Änderung: 18.04.10, 11:30:03 von opelmeister »

oder damit auslesen
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Bei Tool und Option auf deutsch umstellen
 

Danke für die schnellen Antworten, aber wenn Win7 mit der Grafikkarte schon nichts anfangen kann, wird es auch wohl nichts bringen weiterzusuchen.
Werde dann wohl wieder Windows xp installieren :)

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die XP-Treiber versucht ???

Hab alles mögliche schon runtergeladen, versucht zun entpacken, aber ich als *Ironie on* Pc-Profi *Ironie off* bekomme selbst das nicht hin.


« Druckerproblem mit HP PSC 1510Windows 98: Wie kann ich Fotos von der Digitalkamera auf den PC bringen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...