Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sd Karte unauffindbar

Hallo

also ich hab folgendes problem:

ich wollte bei meinem handy das nokia 6280 für meine 1 gb mini sd karte ein passwort hinzufügen, ich machte dies normal über die einstellungen im handy.
jedoch danach als ich es öffnen wollte zeigte es mir zwar die bereits verbrauchten mb's drauf an wollte ich jedoch zugreiffen sah ich gar nichts mehr.
Nun suchte ich mal in den menüs die option zum das passwort eingeben was ich kurze zeit vorher drauf tat.Niergends war sowas.
also schaltete ich das Handy ab und dann wieder an zum schauen ob das nützt. Leider nein, ging auf die karte name und alles war weg stand nurnoch was von ner kingston karte. wollte es öffnen, da fragte es mich ob ich sie formatieren will, da dachte ich nein lieber nicht will die daten da drauf nicht verlieren, so sagte ich nein probierte aber anders weiter an die daten ranzukommen, ohne chance.
Nochmals das Handy "neugestartet" jetzt sah ich gar nichts mehr.
Also versuchte ich es über den PC die Karte zu formatieren.
Auch hier leider ohne erfolg.
Der PC sah zwar das die Karte da war, jedenfalls bei Geräte Manager, aber anfangen konnte ich gar nichts keine option zum formatieren nichts...

nun die eigentliche frage, kann mir hier jemand helfen der eventuell ein ähnliches problem hatte?
Gibds noch chancen die karte zu retten?egal ob mit den Daten oder ohne, möchte sie nur gerne wieder brauchen^^

hoffe auf schnelle antwort.

mfg Dominik



Antworten zu Sd Karte unauffindbar:

hat da niemand eine idee damit ich das wieder hinbiegen kann?
eventuell ein spez. prog damit ich sie trozdem noch formatieren kann?
oder irgend nen trick wo ich sie formatieren kann?
ich glaube nähmlich es ist bisschen gleich wie bei einer neuen hd die man kauft, sie muss ja auch zuerst formatiert werden und glaube das ist nun mit der sd karte passiert, nur bei die hd sieht man wenigstens an einem ort ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

? was sagt denn Nokia bzw. die Fachkraft i.d.HandyVerkaufsstelle dazu

Hi. habe genau das gleiche problem (1gb mini sd) und habe ne email an nokia
gesendet.
nokia verweist mich zu service-stützpunkte im raum münchen.
ob die mir weiterhelfen werden wir sehen.

übrigens wenn ich in den kamera-modus meines nokia 6280 gehe und dann in
optionen, weiter in einstellungen, sowie in  bilder u videos speich. in
und dann die speicherkarte auswähle werde ich nach dem passwort gefragt.
aber nach eingabe des passworts wird die speicherkarte wieder nicht gefunden


 gruss  strandlaus

bei mir passiert nichtmal das, kommt nur das ich die karte nicht verwenden darf:-(


« Ein Druckauftrag lässt sich nicht löschenPort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...